MSI 790FX-GD70, SB750, Raid5, Festplatte offline - Raid nicht mehr aktiv!

Hab bis 23:00 nach Dir gelugt, aber konnte keine Aktivität von Dir orten.

Das einzige, was ich mangels Zeit vermelden hätte können, dass nach dem xref-Lauf die richtige Zuordnung der durcheinandergekommenen Extrakte so lautet:
Code:
      harddisk[B]1[/B]             harddisk[B]2[/B]             harddisk[B]3[/B]

      xref[B]1[/B].2               xref[B]2[/B].2               xref[B]3[/B].2     
        =                      =                     =
    LogstripeHD[B]3[/B]          LogstripeHD[B]1[/B]           LogstripeHD[B]2[/B]
Alle anderen stimmen überein.
Seither sitz ich gramgebeugt über dem Programm, welches die ausgefallene Platte und daraus resultierende Inhalte berechnen soll, welches aber jetzt, nach der geanderten Zuordnung nur undurchsichtigen Müll produziert.

Melde mich wieder, wenn das funktioniert.
Leider bin ich da etwas penibel geworden, der Ausfallstatus muss 100% feststehen; sonst passiert bei der Reanimation unkorrigierbarer Schaden. Das ist mir einmal vor Jahren passiert, einen zweiten Patienten will ich nicht mehr deswegen verlieren :(
 
Gut Dinge soll Weile haben - lass Dir ruhig Zeit und entschuldige, dass ich so "stresse", aber ich bräuchte die Daten/Platten so langsam wieder, immerhin müllt sich mein Rechner grad zu und ich kann die Daten nirgends ablegen :-)

Aber ja, immer mit der Ruhe. Lieber warte ich noch einige Zeit, statt dass das überstürzt begonnen wird und zum Schluß alles über'n Jordan geht.
 
Naja ok, so laaangsam wär's dann doch ganz nett, wenn Du Dich wieder meldest ;-)
 
Ich wälze das Problem täglich. Morgen sind noch ein paar Testläufe angesagt, welche mir hoffentlich die Erleuchtung bringen, denn die bisherigen Ergebnisse sind widersprüchlich.
Wenn ich keine eindeutige Aussage treffen kann, bleibt - um eine 100%ige Datenwiederhersellung nicht zu gefährden - nichts anderes übrig, als zumindest zwei der Platten auf zusätzlich zwei gleich große zu Klonen, um damit experimentieren zu können.
Es sieht so aus, als ob der Vorgang mit dem Rebuild der eingebundenen Spare-Platte eine der beiden verbliebenen ebenfalls asynchron werden hat lassen.
Am Logfile sind nach gegenwärtigem Ergebnisstand jedenfalls Aktivitäten bis zum 24.12. und noch ein Eintrag am 28.12.2011 zu finden, wo ich noch nicht dahintergekommen bin, wie die zustandegekommen sind.
 
Oh, ok. Und...naja...das lässt sich schwer gestalten mit 2 Platten, da ich nicht nochmal 130€ aufbringen kann. Hoffentlich geht's auch ohne :)
 
Nun, ich bin das Risiko eingegangen auf die Platten im Raid zuzugreifen und habe die Daten weggesichert. Hat mich zwar mehrere hundert GB gekostet, aber nun habe ich wieder alles - diesmal auch am Hardware-Controller.

Thread kann geschlossen werden, trotzdem nochmals danke an Dich, Ernst@at.
 
Zurück
Oben