welche karte

Patrick1980

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2008
Beiträge
59
hy,

wolt mal fragen welche karte besser oder sagen wir mal für einen 24 zoll moni reicht ?
gtx 260 oder doch ne gtx 275 besser wäre ?oder doch ne andere ?
hab einen samsung T240 :)
mfg
 
Auf was für Einstellungen möchtest du denn spielen? Bei höheren Einstellungen auf 24 Zoll wäre eine gtx 275 wohl etwas besser, solange du das Geld dafür hast ;)
 
Steh vor der gleichen Entscheidung; vielleicht helfen dir die Beiträge hier.
Ich tendier zur Zeit zu einer neuen 5850 oder einer gebrauchten GTX260 zur Überbrückung bis die neuen Nvidias kommen.
 
Habe auch einen 24" und wollte mich eigentlich aus dem ATi Sortiment 4870/4890 bedienen. Aber jetzt wo ungefähr abschätzbar ist was die 5850 leistet, werde ich mich wohl auch noch ein paar Wochen gedulden und zur neuen 5000er Generation greifen.
 
Habe mich auch länger mit der Frage beschäftigt welche Grafikkarte ist die sinnvollste, um meinen PC über meinen TV (1368x768) zu betreiben. Ich denke die beste Leistung wirst du mit den neuen ATI Modellen erzielen. Aber so richtig überzeugt war ich auch von denen aufgrund des Preises nicht. Weshalb ich mich letztendlich für eine 4870 Vapor-X entschieden hab, die mich neu lächerliche 55eur gekostet hat... (link findet ihr auch hier im Forum:-))
 
also für nen 24" ist sicher die 5850 die richtige.
 
Also ich hab gestern den 24 zoll monitor bekommen. Kann jedes spiel mit der 88Gt max auflössung spielen, auser bei FarCry 2 muss 8x weg sein und bei EmpireTotalwar. Sonst läuft COD4 mit max einstellung
und bin nicht mal so entäust von der 88gt bring gute leistung her. Warte nur noch auf GTX300 reihe....
 
@ndeBoss. Lol, du spielst auf FULL HD und willst mir sagen mit ner 8800GT schaffste alles auf max? Kumpel von mir hat auch ne 8800GT auf 1650x1080, da kommt die schon an ihre Grenzen. Ich zocke auch auf FULL HD, und da ist mir meine HD4890er sogar ab und an zu langsam.

Das alles in: Crysis, Fear2, CoD5 und sowas. Weiß aber nicht inwiefern CoD5 mehr Performance braucht als CoD4.
 
Also meine 8800GT limitiert bereits bei Crysis auf 1368x768 und 4xAA langsam...
 
BennyHH schrieb:
...Aber so richtig überzeugt war ich auch von denen aufgrund des Preises nicht. Weshalb ich mich letztendlich für eine 4870 Vapor-X entschieden hab, die mich neu lächerliche 55eur gekostet hat... (link findet ihr auch hier im Forum:-))

Preis ist nicht überzeugend? Wenn ich die 5850 um ~200eur nehme, dann ist Preis/Leistung sehr wohl überzeugend!
Btw hast die 5870 um den Preis schon erhalten? Link?

ndeboss schrieb:
Also ich hab gestern den 24 zoll monitor bekommen. Kann jedes spiel mit der 88Gt max auflössung spielen, auser bei FarCry 2 muss 8x weg sein und bei EmpireTotalwar. Sonst läuft COD4 mit max einstellung
und bin nicht mal so entäust von der 88gt bring gute leistung her. Warte nur noch auf GTX300 reihe....
Jo, ich kann auch alles mit max. Auflösung spielen, sogar mit meiner Onboard-Karte. Nur muss ich halt mit den Details komplett runter.^^
 
Pizzaro nein wie gesagt Farcry2 Empire total war muss bei mir AA/AF weg sein. Aber COD4 läuft auf 1920x1200 der rest auch auf max mit 50FPS... Crysis hab ich der läuft nur bei 1280x1024 4x mer nicht sonst fängt an zu laggen. Aber sonst würde eine Gtx275 sehr gut zu einem 24zoll passen. Wollte mir eins kaufen aber, ich warte lieber auf die (GTX300 Direct11) da ich auf win7 aufsteige und noch meine 88gt noch bisschen reicht.
Ergänzung ()

Jo, ich kann auch alles mit max. Auflösung spielen, sogar mit meiner Onboard-Karte. Nur muss ich halt mit den Details komplett runter.^^[/QUOTE]

Ja du wen Facry2 1920x1200 ohne aa/af geht hat drotz ne gute grafik finde ich.
 
micho schrieb:
Preis ist nicht überzeugend? Wenn ich die 5850 um ~200eur nehme, dann ist Preis/Leistung sehr wohl überzeugend!
Btw hast die 5870 um den Preis schon erhalten? Link?

Für mich ist die P/L zur Markteinführung nicht überzeugend gewesen, da meine 8800GT ja nun auch nicht völlig nutzlos ist, wollte ich eben keine 200eur ausgeben. Womit ich ATI's Neue aber nicht schlecht rede...

Eine 5870 für den Preis hätte ich auch gerne, aber ich hab von einer 4870 geschrieben :cool_alt:
Hier der Link https://shop.1a-electronicworld.de/index.php?&ToShow=One&ArticleID=91320
Ausgeliefert wurde die Karte noch nicht, ist aber laut Status bereits bearbeitet und im Versand - ich bin selber gespannt :D
 
Wen du alles mit AA/AF spielen willst dan must du eine gtx275 kaufen. Der schlägt sich sehr gut bei 1920x1200 AA/AF der ATi 5870 müsste nicht unbedingt sein.
Ergänzung ()

Sag mal was für spiele spielst du ?????
 
BennyHH schrieb:
...Hier der Link https://shop.1a-electronicworld.de/index.php?&ToShow=One&ArticleID=91320
Ausgeliefert wurde die Karte noch nicht, ist aber laut Status bereits bearbeitet und im Versand - ich bin selber gespannt :D

-> bitte mitteilen, falls du die Karte bekommen hast! Befürchte jedoch, dass die eine neue Karte nicht zu dem Preis verkaufen. Hoffentlich hast Nachnahme gewählt...

ndeboss schrieb:
...Ja du wen Facry2 1920x1200 ohne aa/af geht hat drotz ne gute grafik finde ich.

Na, stimmt schon; wenn man auf viele Details verzichten kann, dann laufen fast alle Games auf älteren Karten einwandfrei und sehen nicht mal schlecht aus. Mich hats selbst gewundert, dass die Anno1404-Demo bei max- Auflösung und mittleren Details oder auch die PES2010-Demo auf hoch sogar auf der Onboard-GPU anständig laufen! Aber wie muss das erst aussehen mit ner aktuellen Top-Karte? :evillol:

Das bringt uns wieder @ Topic: wennst auf ein paar Details verzichten kannst, dann genügt auch die GTX 260!
Btw welchen CPU hast du und welche Games zockst du gerne?
 
micho schrieb:
-> bitte mitteilen, falls du die Karte bekommen hast! Befürchte jedoch, dass die eine neue Karte nicht zu dem Preis verkaufen. Hoffentlich hast Nachnahme gewählt...

Natürlich Nachname... bekommst ein Feedback, ob die Karte zu dem Preis geliefert wurde oder nicht.
 
naja dann müsste eine gtx 260 sicherlich reichen für einige monate ;)
bis dahin gibts dann sicerh schon die neuen.
 
Zurück
Oben