Sapphire Radeon HD4890 2GB Vapor-X

Dré83

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
14
Hi leute kurze frage, ich will mir folgende graka holen:

Sapphire Radeon HD4890 2GB Vapor-X (11150-09-40R)

vllt auch

Sapphire Radeon HD4890 1GB Vapor-X (11150-09-40R)

hab 4Gb arbeitsspeicher und nen athlon x2 3800 +

kann ich mir die bedenkenlos holen oder bremst mein system die karte zu sehr aus?

vielen Dank schon mal für die antwort :)
 
Ob irgendwas bremst hängt primär von Deiner Software ab und ist es sekundär eine Frage der Hardware-Kombi.

Wenn Deine Software in Deinen Settings jetzt Graka-Limitiert läuft, dann ist die Graka ein Anschaffung die dieses Flaschenhals aufweicht. Punkt.
Und wenn die Graka nicht ihre volle Leistung ausspielen kann, dann freu Dich drüber und nutze die "Luft" die noch da ist um die BQ hochzustellen anstatt ein paar verlorenen FPS hinterherzuheulen. Nach flüssig kommt nicht flüssiger.
 
Dein Prozessor wird die Grafikkarte sehr ausbremsen, bei bestimmten Programmen ,versuche erstmal zu ocen oder billig einen neuen Prozessor zu schießen.

Die 2 gb Version lohnt nicht.

Nimm lieber eine 4870 Vapor x und dann noch einen Athlon 2 dazu, davon hast du deutlich mehr.

Was hast du eig für ein netzteil ?

mfg Delta
 
Ich lehne mich jetzt mal aus dem Fenster, aber mit 200W Netzteil wirst du nichts werden...
 
^^
Da wirste wohl keine 4890 ranbekommen.
 
na ich will eig ne graka mit 1gb speicher, was würde sich denn da für mein system anbieten?
 
Ohne neues Netzteil? Nix in der genannten Leistungs-Klasse.
 
ok also brauch in nen 400 netzteil würde ich sagen ... und was empfiehlt sich dann, will nich unbedingt nen neues board und nen neuen prozessor kaufen.
 
Ich fürchte du kommst um ein neues Netzteil nicht drum herum... sonst brauchst du dir gar keine gedanken über die Art der neuen Graka machen.

Was hast du denn eigentlich mit der Graka vor?
 
200W ist schonmal sehr wenig..
Hol erst einen Markennetzteil mit 400 Watt,dann kannst du mit dem übrig gebliebenen Geld wieder hier fragen..
Ich kann diesen hier empfehlen : netzteil
 
ok erstmal danke für die vielen tipps :)

ich würde gern paar neue spiele spielen ... ansonsten halt nur internet, aber dafür reicht mein system wies jetzt ist aus.
 
na ich meine fürs internet surfen ...

für neue spiele natürlich nicht ;) deswegen brauch ich ja ne neue graka
 
Ich sage mal so...mit einem 400 Watt Netzteil, was die hier anbieten, wirst du ebenfalls nicht weit kommen, da ne HD 4890 alleine schon fast 200 Watt an Strom frisst. besser wäre eher ein 520 Watt Netzteil:

http://geizhals.at/deutschland/a212417.html



Grüße, Gnome.
 
du brauchst auf jedenfall ein neues nt um eine bessere grafikkarte betreiben zu können
ansonsten kauf dir eine 4870, da der aufpreis zur 4890 sich nicht lohnt da deine cpu zu langsam ist.
desweiteren was bringt dir die 2gb variante? unter welcher auflösung spielst du?
 
1680*1050

bin jetzt auch u der einsicht gekommen, dass dne 1gb variante reicht .... die 4870 gefällt mir eigentlich ganz gut ... auch vom preis her .
 
Zurück
Oben