Unterschied HTTP und Socket-Verbindung ?

Clocker 2800+

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
1.409
Hi.

ich würd mal gerne wissen, was der Unterschied zwischen einer HTTP und einer Socket-Internetverbindung am Handy ist?

Ich z.b. habe bei E-plus meinen Vertrag (+ der internet-daten-flat) und macht es da einen Unterschied mit welcher Verbindungsmethode (http, socket,...) ich vom handy ins Internet gehe ?

Was ist schneller? Besser? etc...
 
aha ok.

Aber merkt das der Handy-Provider ob man mit Socket oder über HTTP ins internet geht, und kann er dann dementsprechend zusätzliche Gebühren verlangen ?
 
Nein das ist bei mir sicher nicht der Fall ^^

Ich hab die Zugangsdaten im Handy hinterlegt, und nutze Jimm und Opera Mini
 
Sekunde mal... Ins Internet gehst du weder mit HTTP, noch mit FTP noch sonst was. Du gehst über deinen Provider ins Internet. HTTP etc sind nur Protokolle, mit denen deine Software mit dem Ziel-Server kommuniziert.

Für was zahlst du denn? Für die Verbindung zu nem Server oder für die Internet-Verbindung zu E-Plus? Für letzteres natürlich... und die hat nichts mit den Protokollen zu tun...

Oder hast du es rein aus Leistungssicht gemeint?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollt nur wissen was schneller, besser ist?

und ob das vom Provider (eplus, etc) gecheckt werden kann, mit was man sich verbindet (also socket oder http)...
 
Natürlich weiß das dein Provider, immerhin geht alles über ihn... aber für ihn ist es doch egal, denn es ändert ja nichts, rein gar nichts an der Verbindung zu E-Plus...

Und teste halt mal rum, ich wage zu bezweifeln dass du nen Unterschied merken wirst...
 
Zurück
Oben