TV an ATI HD 5000

b070xxx

Ensign
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
143
Hallo,

da ich nach einem passenden Ersatz für meine 8800GTX suche habe ich mich seit geraumer Zeit auf die HD5000 Reihe gefreut. Jetzt muss ich leider feststellen, dass ich offensichtlich an diese Karte keinen alten Röhrenfernseher per S-Video Anschluss mehr anschließen kann.
Diese Eigenschaft ist ein wichtiger Kaufgrund für mich.

Meine erste Frage wäre, ob es wohl einen Hersteller gibt der einen S-Video Anschluss in Verbindung mit einer HD 5850/70 auf den Markt bringt. Ist so eine Karte mit S-Video technisch überhaupt realisierbar?
Einen Adapter von HDMI oder DVI auf S-Video gibt es meines Wissens nach nicht.

Meine zweite Frage ist ob es sinnvoll wäre auf eine GTX 285 (Die GTX 295 kommt ebenfalls ohne S-Video daher), oder zwei HD4870/ 90 umzusatteln.

Danke für euren Rat



PS
Bitte keine Kommentare wie "Wer sich so eine Grafikkarte kauft hat auch Geld für einen HDMI TV"...
 
Bitte keine Kommentare wie "Wer sich so eine Grafikkarte kauft hat auch Geld für einen HDMI TV"

das hätte ich so gesagt^^

mal ehrich! du willst dir doch keine karte a la 295 oder 4870x2 für einen solchen minitor mit dem eingang kaufen?!?

du bekommst doch schon für 150€ einen super monitor, und dann noch 190-200€ drauf für die 5850 und alles ist perfekt. das kostet dich 350€ und viel billiger kommste mit deinen genannten karten nicht weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ centuri
ich HABE einen (eigentlich zwei) guten Monitor + einen gutes 26 Zoll TV Gerät zum Filme schauen. Warum sollte ich noch einen großen TV bzw. Monitor kaufen??
Zeig mir darüber hinaus einen TFT mit 26 Zoll für 150 Euro...

Außerdem hab ich definitv kein Geld um es für n neuen Monitor aus dem Fenster zu werfen. Die 300 Taler (viel mehr kostet die hd5870 momentan nicht) für eine neue Grafikkarte hab ich auch länger angespart.


@ Lars_shg
Ich habe mehrfach gelesen dass dieser Adapter nicht richtig funktionieren soll.
Bei deinem Link steht schon :"Der Apple DVI-auf-Videoadapter funktioniert nur mit dem DVI-Anschluss von Mac Pro (mit ATI X1900 XT), MacBook Pro, Mac mini und Power Mac G5 Systemen."
 
dann sag doch dierekt, dass du einen 26" hast. ich dachte du hast so ne gurke, das klang so^^
von 26" war ja nicht die rede.

mit den adaptern kenn ich mich nicht so aus, aber die 5850, 5870 sind gute karten.
eine x2 karte ist denke ich nicht nötig.
 
@centauri
Monitore stehen doch gar nicht zur Debatte. Ich frage nach einer Alternative für meine Grafikkarte.

Hat noch jemand eine Antwort auf die beiden Anfangs gestellten Fragen?
 
Zurück
Oben