Netzwerk einrichten.Anfänger braucht Rat

CpU & GrAkA

Lt. Commander
Registriert
Mai 2009
Beiträge
1.679
Moin ,
mein Bruder und ich wollen uns ein kleines Netzwerk einrichten.Also mein pc mit seinem pc.
ich hab hier noch ein crossoverkabel geht das damit auch?könnt ihr mir sagen was ich machen muss damit wir ein netzwerk haben?also nur zur info wir haben beide wlan als empfang zum internet.man sollte alles machen können zusammen über lan spielen daten tauschen etc.was muss ich bei vista einstellen, muss ich die daten unter öffentlich reinstellen oder geht das auch bei normalen ordnern bitte gibt mir rat.
 
wenn die PC aktuelle Netzwerkkarten haben ist es egal ob Crossover oder Patch, die Karten stellen sich automatisch drauf ein.

Und ein RAT hätte ich da noch: www.netzwerktotal.de in die Tuts/Faqs schauen.
 
naja so ganz verstehe ich das nicht .bin haltnoch anfänger(14jahre alt )wir haben halt in unserer schule ein netzwerk und hätten so was in klein halt auch gern mit unseren pcs. wenn ich unsere pcs mit lan verbinde erscheint deiner dann auch bei mir in NETZWERK und kann ich dann schon auf seine dateinen zugreifen?
 
CpU & GrAkA schrieb:
wenn ich unsere pcs mit lan verbinde erscheint deiner dann auch bei mir in NETZWERK und kann ich dann schon auf seine dateinen zugreifen?

Nein, dazu brauchts etwas Vorarbeit. Und da ich keine Lust habe einen Roman zu schreiben hab ich Dir die Seite gelinkt auf der es steht wie es geht http://www.netzwerktotal.de/vistaordnerfreigabe.htm (schon gelesen?). Da mal lesen. Wenn dann immer noch Fragen sind: Fragen :-)
 
Hallo,

ich möchte meinen Laptop mit meinem PC verbinden bzw einige Ordner freigeben sodass ich sachen übers Netzwerk schicken/kopieren..... kann aber ich bekomme es nicht hin, mit Vista war das kein Problem.... Ordner Freigeben das Notebook ausgewählt Kennwort ende...

Ich wollte jetzt mit Win 7 Ordner freigeben aber weiß net so recht wie weil wenn ich ein Heimnetzwerk erstelle ist es mir NICHT möglich mit dem Laptop (auch umgekehrt) das Netzwerk zu "betreten"
Habe diverse TUTs versucht (z.B.http://www.nwlab.net/know-how/Windows-7-Heimnetzgruppe/) aber ohne Erfolg.

PS: Auf beiden ist Win 7 drauf, Mein PC und Laptop sind am gleichen (Lan)Router dran und ich kann auch von beiden über den Router ins internet also besteht eine Verbindung zum Router.
 
Zurück
Oben