Graka für 6750

*shaker*

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
336
Beste Karte für Core2Duo 6750.

Hallo, komme mit meiner 8800gts 320mb so langsam an die Grenze bei 1650er Auflösung.

Habe meine CPU auf 3,2 Ghz laufen und wollte die eigentlich nicht aufrüsten.
Ab welcher Graka wird denn die CPU zum Flaschenhals? Spiele Risen, Red Faktion Guerilla, Grid
und Shift.
Geld ist erst mal egal.

Danke
 
Kommt drauf an, wenn du mit hohen AA/AF zockst könnte die CPU gerade so noch mit einer 5850 fertig werden.
Kannst ja mal die 4870/90 oder GTX260/275 anschauen, damit sollte die CPU bei den meisten Spielen zurecht kommen, wobei ich noch etwas warten würde bis die 5850 etwas günstiger und verfügbar ist.

Was willst du überhaupt ausgeben?

CPU kannst du ja bestimmt noch um ein paar MHz höher takten.
 
NVIDIA GeForce GTX 260,275,285,295
NVIDIA GeForce GTS 250
oder NVIDIA GeForce GTS 8800 640MB ODER die GTX mit 768MB
 
Wenn Du nicht vorhaben solltest den e6750 zu übertakten, dann würde ich es bei einer ATI HD4850 bzw. einer NVIDIA GTS250 belassen. Schnellere Grafikkarten wären Overkill, weil du mit denen mindestens bis zum Jahr 2012 zocken könntest ---> allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass dein e6750 bis dahin noch zum zocken geeignet ist.
 
Ich habe momentan (wie man der SIg. entnehmen kann) selbiges Problem. Es macht mich etwas stutzig das zu einer 250GTS geraten wird, ich wollt mir nämlich ne 5850 holen. Ist die wirklich zu übertrieben für den e6750? (alledings betreiber ich ein 24 Zoller)
 
ich wollt mir nämlich ne 5850 holen.
Ist die wirklich zu übertrieben für den e6750? (alledings betreiber ich ein 24 Zoller)

Wenn Du die BQ auf deinem 24 Zoll hochdrehst, dann könntest du auch mit einer HD5850 Glücklich werden. In Zukunft wird der Anteil der Quad-Core optimierten Spiele aber drastisch ansteigen. Richtig gut finde ich die Kombination aus e6750/HD5850 deswegen nicht. ;)
 
sehe da kein problem ...wie´s erwähnt wurde dann steigerst halt die bq bis zum exitus.
ansonsten die graka läßt sich ja immer weiter nutzen ....egal ob bei cpu upgrade oder
plattform wechsel.
 
Das die Quadcore Optimierung vorranschreitet ist natürlich ein weiterer Aspekt, allerdings hab ich da zum Glück noch die q9550 Option, wenn er denn endlich mal auf 150 euro fallen würde :D
 
die cpu reicht für alles außer paar krüppel wie GTA4
5850 wenn du dx11 willst (risen geht mit einer 5850 richtig gut ab)
für physx gtx275 (batman, sacred2 usw.)
 
die cpu reicht für alles außer paar krüppel wie GTA4

Ein Bekannter zockt nur Strategiespiele mit seinem e6750. Selbst bei EMPIRE-TOTAL WAR geht die CPU ganz schön in die Knie. ;)

allerdings hab ich da zum Glück noch die q9550 Option, wenn er denn endlich mal auf 150 euro fallen würde

Achso, na denn. Wenn Du vorhast dir einen q9550 zu holen & auf einem 24-Zoll zockst, dann könntest du sogar über eine HD5870 nachdenken...;)
 
Achso, na denn. Wenn Du vorhast dir einen q9550 zu holen & auf einem 24-Zoll zockst, dann könntest du sogar über eine HD5870 nachdenken...
argh, das war jetzt ein Schuss ins Knie, ich wollte die 5870 eigentlich schon ausschliessen :). Aber 300 € sind mir momentan einfach zuviel Geld für eine GraKa.

Evtl. wird auch erst der q9550 und Ende des Jahres bzw Anfang nächsten Jahres erst die neue Grafikkarte, man sollte ja abwarten was Nvidia aus dem Hut zaubert.

Wobei ein CPU Upgrade wohl kein wirklich großen Leistungsschub bringen würde.
 
Wie die Lage aktuell steht dauert es wohl noch bis Nvidia ihr Fermi raus kommt und an die Preis + Verfügbarkeit will ich gar nicht denken, hieß zwar November aber sie haben immer noch keine fertigen Samples wie es aussieht, was eigentlich schon Zeit wäre wenn die Karten wirklich so früh raus kommen sollten, aber wenn du Zeit hast kannst du ja mal warten ^^
 
Ich versteh nicht spiele gta4 mit einem 2kern läuft perfect 1920x1200 alles auf hoch was will man noch mer.. Ich find es muss nicht unbedingt ein 4kern sein
 
Danke allen für die Ratschläge:)
Habe die CPU jetzt auf 3,4Ghz gebracht. Das lass ich als Max. stehen. Möchte ja auch noch Temp. von unter 50-60° haben ;)

Werde wohl noch etwas die Preisentwiklung beobachten und mich dann entsceiden.:D
 
Im BIOS 1,34V oder 1,35V eingestellt. Komme damit unter laset auf ca. 55°.
 
In vino veritas schrieb:
Ein Bekannter zockt nur Strategiespiele mit seinem e6750. Selbst bei EMPIRE-TOTAL WAR geht die CPU ganz schön in die Knie. ;)



Achso, na denn. Wenn Du vorhast dir einen q9550 zu holen & auf einem 24-Zoll zockst, dann könntest du sogar über eine HD5870 nachdenken...;)



kenn das spiel net mal, weil ich so was net spiel (*shaker* wahrscheinlich auch nicht )

Risen, Red Faktion Guerilla, Grid, Shift
gehen richtung aktion-games
also werden die meisten games nur durch die gpu limitiert


wenn ich mir die auslastung bei meinem quad anschaue (bei shootern)
ein kern gibt vollgas und die anderen 3 sind bei 20-40% ^^


Dualcore reicht noch ne weile

mach dir da keine sorgen
einfach ne neue karte kaufen
5850 ca 200 euro
gtx275 ca 170 euro
beide haben vor und nachteile
aber der unterschied zu deiner gts320 ist bei beiden riesengroß
 
Das die Quadcore Optimierung vorranschreitet ist natürlich ein weiterer Aspekt, allerdings hab ich da zum Glück noch die q9550 Option, wenn er denn endlich mal auf 150 euro fallen würde

Bei mindfactory schon auf 170€^^

Noch etwas Geduld haben :p
 
Mein Q9550 E0 kommt warschl. nächste Woche^^ Endlich, aber wär froh, ich würd meine HD 3850 AGP noch los werdn :/
 
Zurück
Oben