News Ubisoft übernimmt Trackmania-Entwickler

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.500
Der französische Publisher Ubisoft gab gestern die Akquisition des aus gleichem Lande stammenden Entwicklerstudios Nadeo bekannt. Nadeo ist dabei vor allem durch die hauseigene Trackmania-Serie bekannt, die von hunderttausenden Spielern regelmäßig gespielt wird.

Zur News: Ubisoft übernimmt Trackmania-Entwickler
 
Nicht schlecht, auch wenns gegenüber den EA-Übernahmen nur ein Tropfen auf den heißen Stein ist... ;)
Aber so bleibt der Gegenwind gegen EA wenigstens erhalten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ubisoft ist das Europa EA, also gut so das Konkurrenz da ist ^^
 
JUHU ein trackmania 2 xD

freu mich schon^^

mit ubisoft als publisher und nadeo als entwickler kann da ja NIX schief gehen! hoff ich mal^^


greez
 
auch wenn ubisoft immer die waren, die starforce und/oder securom bei ihren spielen verwendet haben.. oder? also so richtig penetrant.. von wegen prince of persia und splinter cell undso?
 
Ich Spiele fast täglich Trackmania erfolgreich in einen großen Amerikanischen Clan. Für mich ist es ein sehr gelungenes KOSTENLOSES Online Spiel!

Ich hoffe Ubisoft verwurstelt mir mein Spiel nicht. Ansonsten ist es ja meistens so, dass die großen Spielefirmen die kleinen schlucken.


EDIT: @über mir, Nadeo verwendet bereits den Starforce Kopierschutz! Von daher kann es ja egal sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh,nein dann wird es wohl keine Kostenlose Trackmania Versionen geben:(
 
Ich denke schon, dass es bei Trackmania weiterhin so bleiben wird wie bis jetzt. Das Konzept ist einfach zu erfolgreich um es einfach zu ändern.

Jedoch hab ich die Angst, dass die Entwickler auf andere Projekte angesetzt werden und dadurch weniger Kapazitäten für Trackmania genutzt werden. Dadurch wird auch Zeitdruck wachsen, was dem Spiel am Ende schaden wird.
 
Mittlerweile rückt Ubisoft von diesen Kopierschutztechnologien ab. Stattdessen sollen wohl eigene Technologien entwickelt werden, die die Software schützen ohne den Kunden zu ärgern.

Ansonsten kann Nadeo viel Schlimmeres passieren als von Ubisoft übernommen zu werden. Ubisoft ist nicht gerade dafür bekannt, Entwicklerstudios zu zerschlagen und komplett umzugestalten. Es ist eher so, dass Ubisoft in der Regel bemüht ist, die Stärken der übernommenen Entwicklerstudios zu nutzen und mit den eigenen Stärken zu verbinden. Von daher mache ich mir keine große Sorgen um die Zukunft von Trackmania. Ich bin mir auch sicher, dass uns das kostenlose Trackmania erhalten bleiben wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffe, dass das Konzept so beibehalten wird, denn Trackmania ist ein super Spiel was ich ziemlich oft spiele.
Hab zwar die gekaufte Version (Unitede Forever), glaube aber , dass die es ohne die kostenlose Version auf keinen Fall mehr so gut laufen würde wie bisher. Gehe aber davon aus, dass ich nichts ändert
 
ich habs auch gekauft und es hat sich gelohnt. wenn es so bleibt vom konzept her, ist es perfekt. wenn das 2er noch besser wird umso besser xD

greez
 
Bleibt nur die Frage ob es auch ein (kostenloses) Trackmania Nations 2 geben wird. Grundsätzlich hätte ich die TM-Spiele sehr gerne mit den Lenkrad gespielt, wobei diese Unterstützung aus gutem Grund fehlte und vermutlich auch außen vor bleiben soll. Es geht schließlich bei dem Spielprinzip darum sehr simpel in der Bedienbarkeit zu sein und eine breite Basis derer zu haben die das Spiel alle gleich steuern. Was natürlich nicht heißt, dass es einfach ist ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du siehst überall Nvidia Logos.
 
Vieleicht kommt es dann endlich mal auch für die PS3/Xbox360,wäre viel besser als nur fürs Nintendo DS.
 
juhu, das nächste Trackmania wird nicht mehr kostenlos und dank Ubisoft mit Securom gestopft und vielleicht noch mit Windows LIVE Anmeldung...toll.

R.I.P. Nex Gen Trackmania
 
Zurück
Oben