Suche GTX 260 ohne Zwitschern!

Traxx72

Cadet 1st Year
Registriert
Juni 2009
Beiträge
12
Hallo,

brauche mal wieder eure Erfahrungen zu folgendem Thema:

Meine neue ASUS Graka 4770 Formula gibt Zwitschergeräusche von sich.
Wenn ich die Lüftergeschwindigkeit hochdrehe verschwindet das hochfrequente Geräusch, aber der Lüfter ist dann leider recht laut.

Außerdem bin ich mit der Performance nicht ganz so glücklich. Bei spielen von Crysis rückelt es mir doch noch zu oft.

Daher meine Frage: Welche GTX260 könnt ihr mir empfehlen, die 100%ig nicht dieses blöde und nervige Spannungskondensatoren-Fiepen hat.
Bevorzugt ASUS, da man hier (zusammen mit meinem ASUS-Moterboard) den ASUS-EPU Stromsparmodus nutzen kann.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß
Thomas
 
AW: Suche GTX 260 ohne Zwitschern!!!

idR taucht dieses Fiepen nur bei hohen FPS auf, zumindest bei Nvidia.
Vertikale Synkronisation behebt das Problem folglich.

Eine Garantie kann man kaum aussprechen, da nun alle Nvida karten in 55nm gefertigt werden.

Wie es bei AMD Karten ist weiß ich nicht genau. Versuchen könntest Du es mal.
 
AW: Suche GTX 260 ohne Zwitschern!!!

Gibts keine bei den GTX, kannst immer eine erwischen wo die Spulen fiepen.

Wenn es dir sehr wichtig ist schau dich nach einer HD5850 um, da tritt das fiepen nicht so oft auf.

Bist du eigentlich sicher das es bei deiner ASUS nicht vom Lüfter kommt?
 
AW: Suche GTX 260 ohne Zwitschern!!!

Ich glaube die 65nm GTX260 haben das Problem ehr selten. Die 55nm ziemlich oft.
 
AW: Suche GTX 260 ohne Zwitschern!!!

Gibt keine Nvidia wo das "nicht" auftritt. Und schon gar nicht kann man sagen: Nimm XXX oder ZZZ, bei der ist das nicht zu hören. Tritt bei allen Grakas auf die Hochfreqent laufen, vsync an ist ein ziemlich gutes Mittel um das Zwitschern zu begrenzen. Hängt dann auch noch sehr von den eigenen Höhrgewohnheiten und den Umgebungsgeräuschen ab. Wenn 10 Lüfter im Rechner brüllen wird der geneigte User das nicht mehr hören^^.
 
AW: Suche GTX 260 ohne Zwitschern!!!

wen de bei edel-grafikkarten.de eine holst kriegste 100 pro eine ohne zwitschern...und teurer sind se auch nicht..140 euro..
 
AW: Suche GTX 260 ohne Zwitschern!!!

die gtx mit der 65nm fertigung fiept sehr selten. meine palit ist eine mit 55nm fertigung, und hat keine nebengeräusche. ich würde mir auch keine neue gtx mehr kaufen. bekommst du gebraucht um einiges günstiger.
gerade jetzt, wo viele ihre gebrauchten karten verkaufen, wegen den neuen ati karten.
 
AW: Suche GTX 260 ohne Zwitschern!!!

Habe eine Sparkle GTX260 in 55nm, wenn ich den PC einschalte und noch nichts auf dem Monitor erscheint fiepen die Spulen echt extrem laut, aber sobald der BIOS Screen erscheint ist es weg und taucht auch sonst nirgendswo mehr auf. Zum Glück^^
 
AW: Suche GTX 260 ohne Zwitschern!!!

Palit GTX 260 SP 16 läuft ohne lästige neben geräusche. Hab sie viermal in drei rechnern verbaut. laufen super und die leistung ist hammer. Übertakten lässt sie sich auch gut und es gibt kein fiepen oder piepen.
 
Meine Asus EAH Hd4770 hat kein Fiepen. Aber da die Asus Formula Hd4770 ein abgespecktes und sparsameres PCB hat, könnte das wohl der Grund dafür sein, dass sie sich so merkwürdig verhält.
 
hey cool!

Danke für den Tip mit der webseite von edel-grafikkarten.de

Aber welche der Karten ist nun die beste im Preis/Leisungs/Preisvergleich?

Hat jemand Ahnung auf was ich achten sollte?

Gruß
Thomas
 
so, hab mir jetzt auf euer Anraten die hier bei der Edelschmiede bestellt.

Bin jetzt extremst gespannt was das Teil hergibt und obs leise ist.

Danke an alle!

Gruß
Thomas
 
Zurück
Oben