AVM Fritz WLAN Stick N ohne AVM Software?

Giraffenlippe

Lieutenant
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
591
Hallo,

ich habe eine Frage zum Wlan N Stick von AVM. Ist es möglich nur den Treiber des Sticks zu installieren oder muss zwangsläufig immer die mir störende AVM Software mit installiert werden? XP und Co hat ja vernünftige Tools an Bord.
 
Moin,

wenn Du AVMs Treiber installiert hast kannst Du mit Rechtsklick auf das Tray-Icon von dem AVM-WLAN-Tool auf die Windows-Lösung umschalten...

Grüße,

Frank
 
generell kann man immer nur die Treiber ohne Software installieren.
Das machst du einfach über den Geräte-Manager --> Rechtsklick auf das jeweilige Gerät --> Treiber aktualisieren --> einfach den Ort auswählen in der das Setup für den Stick liegt und fleißig auf Weiter klicken.
 
Ist nicht so einfach, da das Treiberpaket von AVM auf dem Stick selbst ist und die Setup von der AVM-Page auch diese Software mitinstalliert. Wie gesagt, Rechtsklick auf die Software, auf "Windows verwalten lassen" umstellen und in der msconfig das Fritztool aus dem Autostart nehmen, fertig.
 
auch wenn man "alte" threads nicht unbedingt pushen soll:
hat mir sehr weitergeholfen! nutzt man nämlich das AVM-tool, dann zeigt windows 7 immer "kein netzwerk" an, obwohl man sehr wohl internet hat. stellt man im AVM-tool dann auf windows-nutzung um, ist alles prima.

so long and greetz
 
Zurück
Oben