9600GT als übergang zum Zocken ?!

D

Diplo

Gast
huhu,

da mir meine gtx 260 nen defekt hatte, und gestern auf garantie eingeschickt worden ist,bin ich grafiklos! sobald sie zurück kommt wandert sie aber eh auf ebay, da ich mir eine gt 300 kaufen möchte.

da der gt 300 ja sicher noch ne gute zeit dauert dachte ich an meine alte 9600gt aus meinem 2t rechner. frage ist nur ob ich mit ner 9600 einigermaßen zocken kann?
games sind mometan risen,gothic3 (mal wieder), gta4 (dürfte eng werden) , css (np i7 klärt) auf 1920*1200 (autsch :D). cpu power ist gesorgt mit nem i7 920@4ghz ....

aa,af kann ich natürlich komplett streichen, aber extreme low settings wären auch nicht toll, dann spar ich mir das zocken für die nächsten 3monate lieber...


was denkt ihr ?


greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
und was willst du jetzt wissen ?? Schmeiß die 9600 weg und warte auf den GT300;)
 
Wedder Gothic3 noch CSS überfordern die Karte. CSS schon gar nicht, und Gothic 3 ist auch in Full HD eher CPU limitiert. Die 9600GT reicht da dicke. GTA IV.... tja, da muss die Sichtweite auf MAx 50 stehen und die andren Eisntellungen auch bei ca. 50. Denn es ist auch eher CPU limitiert.
 
simpel1970 schrieb:
Wenn du nicht gerade eine Pseudo 9600GT hast mit 128bit Anbindung und DDR2 Speicher, kannst du die Zeit bis zur neuen NVidia Karte damit gut überbrücken.

Die 9600GT hat IMMER 128 Bit Speicher ;) ..
 
@Dod1977: Ich meine die Speicheranbindung und die 9600gt ist generell mit einem 256-bit Interface ausgerüstet. Klick! (siehe technische Daten).
Sowie mit GDDR3 Speicher. Es gibt aber ein paar wenige die nur mit einem 128-bit Interface sowie GDDR2 Speicher ausgerüstet sind. Und die sind in der Performance ziemlich schlecht.
 
hab auch nur ne 9600gt aber eine 1gb version hab css damit trotzdem auf 16x AA

und es läuft im durchscnitt mit 150-200 Fps ;)

cpu is e6700 @ 2.9ghz
 
da der gt 300 ja sicher noch ne gute zeit dauert dachte ich an meine alte 9600gt aus meinem 2t rechner. frage ist nur ob ich mit ner 9600 einigermaßen zocken kann?

also mich wunderts immer wieder

wenn du sie schon hast warum überlegst du dann noch?

also rein damit

keule 123:
und was willst du jetzt wissen ?? Schmeiß die 9600 weg und warte auf den GT300

und warum wegwerfen bitte?
läuft doch sehr super und was du da sagst ist vollkomener blödsinn

"werf sie weg"
udn mit was soll er dann spielen bitte?
also manchmal frag ich mic da schon was hier manche leute so schreiben...


Dod1997:
Die 9600GT hat IMMER 128 Bit Speicher ..
wo hastn das her?

ich hab auc eine 9600GT mit 256-bit mit 1GB GDDR3 RAM von ASUS

muss sagen ist sehr top und wenn du sie schon hast dann nichts wie rein damit!

ich speiele games wie F.E.A.R 1/2,Serious Sam2,Anno1701, Far Cry 1/2 auf sehr guter quali (1280x1024) (wíe man bei denen AA etc einstellt weiß ich nicht)

und das bei meienm P4 system(noch bald kommt Quad Core)

da müsste das bei deinem noch besser laufen als bei mir!
gib sie rein und überbrück die zeit bist die neue GTX 300er serie kommt

und dann schlag bei den 300er zu!

viel spaß damit!

Edit :

Core2005:
Welcher Mensch braucht 16-faches AA?

leute die wert auf gute quali udn etc haben wollen (FPS möchte ich gerne wissen)
ist das leicht schlecht 16 AA?
 
Zuletzt bearbeitet:
nVidia Freak schrieb:
ich speiele games wie F.E.A.R 1/2,Serious Sam2,Anno1701, Far Cry 1/2 auf sehr guter quali (1280x1024) (wíe man bei denen AA etc einstellt weiß ich nicht)

und das bei meienm P4 system(noch bald kommt Quad Core)

Far Cry 2 mit nem ollen P4 auf sehr guter Quali? Mit 20 FPS? :freak:
Ich hatte selber mal nen P4 mit 3 GHz und ner 7600 GT, da lief Far Cry 2 auf medium Details mit durchschnittlichen 20 FPS... wie gesagt, mit medium Details... (Auflösung war 1024x768)

leute die wert auf gute quali udn etc haben wollen (FPS möchte ich gerne wissen)
ist das leicht schlecht 16 AA?

Schlecht ist das keinesfalls, aber es kann mir niemand erzählen daß er den Unterschied zwischen 8-fachem AA (was ich persönlich schon für übertrieben halte, zumindest bei "meiner" Auflösung von 1440x900) und 16-fachem AA sieht :rolleyes:

Also ich sehe da keinen Unterschied :o
 
danke , dann werd ich die gt 9600 als übergang nehmen ,mal gucken wies läuft :p
 
Ich rekapituliere: Für Risen wird´s wohl kaum reichen, GTA IV auf mittel (VRAM-Limitierung), der Rest wird ganz gut laufen.

EDIT: zu langsam..
 
Far Cry 2 mit nem ollen P4 auf sehr guter Quali? Mit 20 FPS?
Ich hatte selber mal nen P4 mit 3 GHz und ner 7600 GT, da lief Far Cry 2 auf medium Details mit durchschnittlichen 20 FPS... wie gesagt, mit medium Details... (Auflösung war 1024x768)

also ich spiel alles auf ultrahoch und hab wenn viele details kommen 25fps
ich spiel aber auf hoch denn wenn eine scheißerei kommt gehen die fps auf ultrahoch auf 12-18 fps runter!´

kann zwar alles auf ultrahoc spielen aber wenn zu vieles kommt gehts berg ab (wird aber bald von yuad core gebändigt)

also feuer wie wasser sehen perfekt bei mir aus

aja eine frage an den der diesen thread eröffnet aht :

warum fragst du ob du sie nehmen kannst?
 
nVidia Freak schrieb:
ich spiel aber auf hoch denn wenn eine scheißerei kommt gehen die fps auf ultrahoch auf 12-18 fps runter!´

Da sieht man, dass ein P4 eine 9600GT in CPU-lastigen Szenen extrem ausbremst.
 
nVidia Freak schrieb:
warum fragst du ob du sie nehmen kannst?


why not ? :rolleyes: die karte ist halt gut alt , hatte kA ob ich damit die genannt games einigermaßen zocken kann. und keine lust umsonst einzubauen :o
 
ich spiel aber auf hoch denn wenn eine scheißerei kommt gehen die fps auf ultrahoch auf 12-18 fps runter!

jawohl
genial
mit der "scheisserei" meine ich schieserei!

cacha73:
Da sieht man, dass ein P4 eine 9600GT in CPU-lastigen Szenen extrem ausbremst.
aber en wie kommst du den da drauf?
hätte ich ejtzt nicht gedacht
das meine CPU zu schwach ist weiß ich auch!

aber ich hätte gerne meien frage an den eröffner des threads bitte

Edit :

diplo :
why not ? die karte ist halt gut alt , hatte kA ob ich damit die genannt games einigermaßen zocken kann. und keine lust umsonst einzubauen

mit was würdest denn sonst spielen?
 
kann auch mal 2monate nichts zocken ,ist nicht soo das prob, im notfall würde ich mir ne graka vom kumpel orgen , oder mal wieder die gute ps3 auspacken :D (ich hasse konsolen -_-")
 
--------------------------------------------------------------------------------

kann auch mal 2monate nichts zocken ,ist nicht soo das prob, im notfall würde ich mir ne graka vom kumpel orgen , oder mal wieder die gute ps3 auspacken (ich hasse konsolen -_-")

aso ok

aber könntest du 2 monate auch ohne pc etc auskommen(oder hast auch ´grafik on board)
 
hab ja noch meinen 2t rechner der hier steht (der mometan die 9600gt drin hat), zum surfen reichts allemale :cool_alt:
 
ok
dann hab spaß mit der 9600GT und dann kauf dir die neue

kannst aber schon mal zum sparen anfangen!
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben