Mobile Footer Layer

Hintergrund farbe in Videos ändern

VBMichi

Cadet 3rd Year
Hallo.

Weiß zufällig jemand von euch, wie man bei einem Player (Winamp, MediaPlayer o.A.) die Hintergrundfarbe in einem Video ändern kann?

Gemeint ist:

Wenn man ein Video hat, welches man auf den Vollbild Modus legt, die Auflösung jedoch nicht mit der des Videos übereinstimmt, dann hat man entweder unten und oben, oder rechts und links einen schwarzen Streifen.
Diesen schwarzen Streifen würde ich gerne in eine andere Farbe ändern können.

Jemand eine Idee?

Danke!

öffne das video mit einem videoschnittprogramm
und exportiere es in die native auflösung deines bildschirms.
damit das bild nicht zu verzerrt wird, fügst du vorher die streifen selber rein, in deiner wunschfarbe

Oder installiert dir VLC und drücke solange "A" bis du die gewünschte Auflösung hast dan brauchst du auch keine farbigen Streifen.

Gute Ansätze, aber leider keine Antwort auf seine Frage.

@ Bemme: Kannst Du mir ein Schnittprogramm empfehlen? Ich weiß aus dem Bauch raus keins, bei welchem ich solche Streifen einfügen könnte um die Verzerrung zu vermeiden.

@ Jasson: Ich downloade gerade, hoffe das Tool bringt einen Erfolg.

@ Jimmy: Die Ansätze reichen mir auch aus. Ich habe über Wochen ein Video erstellt welches auf meinem Desktop super aussah. Auf dem Laptop ist das jetzt echt mies mit den schwarzen Rändern. Morgen ist "Präsentation". Je schneller ich eine Lösung finde, desto besser :lol:

Zurück
Oben