Tastatureingabeproblem Asus G71

deSeis

Commodore
Registriert
Juli 2007
Beiträge
5.105
Moin Boardies,

ein Kumpel, der hier gerade mit seinem neuen Asus G71 sitzt, hat ein Problem.

Es handelt sich um die Tastatureingaben, wenn man "a" eingibt, wird "ad" herausgegeben.

Andere Beispiele: "q" wird "qe", "e" loest ebenfall "qe" aus. Bei Capslock wird "^" vor das jeweilige Zeichen gesetzt, die Gross- und Kleinschreibung wird trotzdem noch aktiviert.

Was wir schon versucht haben: Neustart und abgesicherter Modus aendern nichts am Problem.

Eine externe Usb Tastatur (Cherry Evolution Stream) funktioniert einwandfrei.

Ist es ein Hardwaredefekt oder womoeglich nur eine Umstellung durch die fn Taste.

Danke wie immer fuer eure Loesungsvorschlaege.

so long,

deSeis

Edit: Ok, vorhin nochmal angemacht und es funktionierte.

Was kann das sein? Wackelkontakt? Falls es nochmal auftritt, schreib ich nochmal rein.

Edit: Das Problem besteht weiterhin. Gleiche Fehler wie oben beschrieben (bei Druck auf Taste "a" erscheint "ad" usw.).

Ist das eine Treibersache, ein Hardwaredefekt (Wackelkontakt in der Tastatur oder aehnliches)? Ich frage mich auch, warum das Problem sporadisch auftaucht, denn irgendwelche Aenderungen wurden nicht vorgenommen (Software).

Fuer jede Diagnose und jeden Tipp bin ich dankbar, wobei es wahrscheinlich eh auf eine Garantieabwicklung hinauslaufen wird. Danke fuer eure Antworten im Vorraus.

Edit 3: Ich denke, der Thread passt besser hier in das Unterforum der Eingabegeraete, da es sich wohl um ein Tastaturproblem des Asus G71 handelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke fuer die Antwort.

Mein Kumpel hat das Notebook gestern schon verschickt, da wird wohl eine neue Tastatur eingebaut werden. Dann wird es hoffentlich laufen.
 
Zurück
Oben