Welche Richtung? Arctic Cooling Freezer 7 Pro Rev.2

centuri

Commander
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
2.166
Zuletzt bearbeitet:
ja, danke. bei manchen kann man das ja nur zur seite machen.
 
Nein geht nicht ..
also kann ich den nicht so einbauen, dass der von vorne nach hinten zur gehäuserückseite bläst.
nur von inten nach oben? das wäre ja mist, denn oben habe ich keinen gehäuselüfter...
 
Wenn dein AM3 Mainboard ein Referenzlayout hat, Halteklammer oben/unten ... dann geht es nicht.
Damit es gehen könnte bräuchte der Freezer eine Klammer wie der Hyper TX3

HyperTX3_150x150_img3.jpg


.. hat er aber nicht. Such dir einen anderen Kühler aus :-/
 
Zuletzt bearbeitet:
430932.jpg


Referenzlayout: Nase oben/unten --> Wenn du zum Heck blasen willst kauf dir nen anderen Kühler.
Zum Beispiel einen Hyper TX3, Thermolab Baram, Mugen 2 .. usw.

So eng wie die RAM-Slots aber dran sind, hier haben die lieben Boardpartner auch wieder sehr gut mitgedacht, kannst du aber die Slots 1-2 vergessen. Mit dem Thermolab Baram könnte es noch reichen .. Mugen 2 ist zu breit - dort würde wohl der Lüfter auf den RAMs aufstehen (ist aber kein großes Problem).

Kauf dir bloß normale RAM, sprich keine mit exorbitanten Heatspreadern.

edit: Apropos den Freezer 64 Pro gibt es noch im Handel..
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab einen Mugen 2 auf AM2+ Board verbaut. Dort steht er auf den RAMs auf. Solange du zuerst den RAM verbaust dann den Kühlerblock und zuletzt den Lüfter so aufsetzt das er auf den RAM aufsteht ist das kein Problem. Ergänzen muss ich dagegen noch das bei den AM2+ Boards die Slots noch nen Tick weiter vom Sockel entfernt sind.

Noctua zum Beispiel gibt für seinen SE2 ne Freigabe für das UD3P
http://noctua.at/main.php?show=compatibility_gen&products_id=31&lng=de#AM3_Gigabyte
Dann haut das mit dem Mugen 2 auch hin. Der SE2 is mit zwei Lüftern eher noch breiter als der Mugen 2 mit einem Lüfter. Genaue Maße hab ich nicht im Kopf.

Zur not kannst du Slots 3-4 ganz normal belegen.

Von welchem Kühler redest du jetzt derzeit eigl. genau .. das wird mir nicht so ganz klar ;)
 
also, da ich den AC Cooling freezer ja nur von unten nach oben verbauen kann, rede ich jetzt über das mobo, und welchen lüfter ich nehmen kann, der weniger als 25€ kostet(weil ich nicht Ocen will und ich für mehr als 25€ weiss, welchen ichzu nehmen habe^^).

also, den RAM verbaue ich zuerst...

ist das RAM problem bei diesem MoBo auch?
ttp://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=26970&agid=1232
 
Du musst nich das Board wechseln .. lass das UD3P. Nimm einfach normalen RAM und als Kühler nen Katana 3 oder HyperTX3. Problem gelöst :)
Die RAM-Slots sind bei fast allen AM3 Boards näher an den Sockel gerückt..
Auf Bildern zu entziffern bei welchem Board du am meisten Platz hast ist ne längere Arbeit :)
 
danke, der coolermaster sieht ganz nett aus und der preis auch!
sicher, dass ich den von vorne nach hinten blasend einbauen kann?
 
hm ja,, obwohl der CB test ja eher durchwachsen ist^^
ist der denn überhaupt besser/anders als der Coolermaster Hyper TX3?
 
Informiere dich doch auch mal ein wenig ...

http://geizhals.at/deutschland/a439684.html
http://geizhals.at/deutschland/a435176.html

Wenn du bei 25€ einen Strich ziehen willst, dann musst du eben Kompromisse eingehen. Es gibt für 25€ keine eierlegende Wollmilchsau. Ich sehe gerade in einem anderen Thread von dir das du wert auf "leise" legst - dann tue dir selbst einen Gefallen und greif zu einem Kühler mit 120mm Lüfter. Der Hyper 212 Plus macht bei weitem nicht alles perfekt, aber er ist gerade noch in deinem Rahmen und natürlich besser und leiser als ein Hyper TX3.

edit: Bei Kühlern mit HDT Boden sollte man ohnehin die WLP auf deren Boden auftragen und nicht auf der CPU. Der Groß Clockner hat einen recht planen HDT-Boden dafür kostet er mehr. Geh Kompromisse ein oder investiere mehr Geld.
 
Zuletzt bearbeitet:
jaa, nur, bei 25€, da stellt sich die frage, warum nicht dierekt den ekl großglockner für 30€....
ist nicht einfach...^^
 
Zurück
Oben