Modding Komplettes Sysem Sleeven

Porsche911Turbo

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2008
Beiträge
62
Hallo alle Zusammen,

Ich wollte schon länger mal mein System ein wenig sleeven.
Ich hab mir jetzt mal so ne skizze gemacht wies ausehen könnte:

sleevej.jpg


Ich würde jetzt mal bei MDPC-X bestellen, da es da ja noch keine Beschwerden gegeben hat.
Warenkorb würde so aussehen:
Name Artikelnummer Preis Anzahl Zwischensumme 3-Pin MOLEX SCHWARZ - Buchse
HO-3PF-BK 2,00 Euro 2,00 Euro Pin-Remover von MOLEX - Das Original
PR-MOLEX 24,00 Euro 24,00 Euro Sleeve SMALL - SCHWARZ
SL-S-BK 8,00 Euro 16,00 Euro Sleeve SMALL - WEISS
SL-S-WH 9,50 Euro 9,50 Euro Sleeve SATA - WEISS
SL-SA-WH 5,60 Euro 5,60 Euro Schrumpfschlauch SMALL - SCHWARZ
HS-S-BK 2,50 Euro 2,50 Euro Schrumpfschlauch SATA - SCHWARZ
HS-SA-BK 2,40 Euro 2,40 Euro Zwischensumme: 62,00 Euro
Was sagt ihr dazu? Verbesserungsvorschläge in Designauswahl oder Bestellung?
 
Kauf dir doch das Konjunkturpaket...da sparst du bares Geld...dazu noch ein pack weißes sleeve und shrink un du hast mehr für weniger Geld...
 
Nein das kommt mir nicht billiger und außerdem brauch ich da die hälfte nicht. Wäre um etwa 15 teurer, da ich das Werkzeug und 3pin molex brauch.

Wäre es vom Design her okey? Bitte Vorschläge für die Farbgestaltung!!!
 
Der Innenraum ist ansonsten ja recht bunt bei dir. Würd da nur eine Farbe nehmen (schwarz)...
 
Hi
ich würde die Farbaufteilung nicht so machen. Es ist viel ästhetischer, wenn man alles in einer Farbe (bevorzugt schwarz oder weiß) macht und dann vereinzelt ein paar wenige bunt macht (hier aber auch nur eine nebenfarbe. Z.B. Schwarz+Rot oder Weiß+Blau...). Weniger ist mehr sozusagen. Ist aber auch geschmackssache; wollte nur eine weitere Möglichkeit in den Raum werfen.

Was vll auch nicht ganz unerheblich ist, ist die Beleuchtung, bzw. ob du noch mehr vor hast. Leuchten die Lüfter? oder hast du noch LEDs eingebaut? Planst du das Gehäuse weiter auszubauen, oder willst du es in einem schlichten Aluminiumlook halten (in dem Fall empfiehlt es sich, nur schwarze Sleeves zu verwenden)?

Mach mal ein paar Bilder, wenn die Kiste im Betrieb ist.
Ansonsten: gut aufgeräumt schauts schonmal aus. Ich muss bei meinem momentan die Seitenteile weglassen, weil die Kabel net reinpassen :D Warte auch auf meine Lieferung, um dem ein Ende zu bereiten.
 
@Tyrannt: enlich mal jemand der nicht nur um den heißen Brei herumredet. <TOP>
Mein Sys ist innen schwarz lackiert worden und ich habe einen LED Lüfter auf dem Cpu Kühler.
Bei mir muss ich das gehäuse auf die rechte seite legen(wo die ganzen Kabel sind) und dann kann ich erst die Schrauben
reinschrauben. Probiers mal aus, bei mir funkionierts super. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach du scheisse :D Erstmal muss ich schauen, ob ichs auch so noch ordnen kann. Aber ansonsten muss wohl auch so ne Holzhammermethode rann.

Na wenns schwarz lackiert ist würd ich schwarz+ein paar wenige in der Farbe der LED (oder weiß - das Sleeve nimmt ja dann die Farbe der Beleuchtung an; je nach dem) nehmen. Ist eben wieder eine Geschmackssache. Mir ist Schwarz/weiß zu trist.

Was auch noch wichtig ist: die 3 Farben Regel. Schwarz hast du ja schon. Dazu kommt der eine CPU kühler, der silbern ist. Dazu noch der Kupferkühler auf der Grafikkarte. Hm macht schon 3, wobei ich Kupfer und Nickel grad noch so in eine Kategorie stecken würd^^ glänzt ja beides metallisch und wenns dunkel ist, sollte der Farbunterschied auch nicht so krass ausfallen. Also geht noch genau eine Farbe (die der LED?), die ich benutzen würde, um kleine Akzente zu setzen. Nichts übertriebenes, dezent zurückhaltend, aber dennoch präsent. Naja, genug Geschwafel, weißt ja, was ich meine^^ Und mit den kleinen Unstimmigkeiten auf dem MB zB muss man leben denk ich. Das zu verändern wäre vmtl zu aufwendig/teuer.
 
Also eher schwarz mit Blau? Ich glaube ich nehme das neue Grand Bleu sieht edler aus find ich.
Aber ist auch wieder ne anderes blau. Außerdem habe ich jetzt nach deiner Regen ein Problem: Mein CPU lüfter ist weiß und der GPU lüfter ist blau. naja, die sorge habe nur ich. ^^

Und welche Kabel würdest du in welcher Farbe sleeven? (sata, pci-e, atx, usw)
Ergänzung ()

kleines Update:
Hab jetzt mal wieder dumm mit gimp gespielt und ne neue Skizze gezeichnet:

sleevek.jpg

(wie gesagt innenraum ist mittlerweile schwarz und nicht mehr blank.

Ich bin mir noch immer nicht sicher ob ich statt dem weiß, das grand blue nimm.
Schrumpfschlauch wird immer schwarzer verwendet und sata werden weiß. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Lieferung ist inzwischen angekommen und ich muss sagen: das Aquamarinblau ist eine sehr schöne Farbe. Habs anfangs gar nicht glauben können, dass man einen Schlauch so ästhetisch färben kann.... aber genug davon^^ Zu deinem Unterfangen: M(b)Mn wäre schwarz+Grand Bleu zu dunkel und zu ähnlich. Lässt alles in einem monotonen Matsch versinken, keine Konturen, kein Kontrast.

Eine Sache aber noch: Ich würd die Kabel am 24Pin-Stecker nicht so aufteilen, sondern eher versuchen, da ein bisschen Assymetrie reinzubringen. [(Also irgendwie werd ich das Gefühl nicht los, dass n bestimmter Teil der französischen Poesie an mir hängengeblieben ist... so wenig mich der ganze Scheiß im Unterricht auch interessiert haben mag, scheint sich das Ganze irgendwie doch tief in mein Unterbewusstsein eingebudelt zu haben :D)].

Mehr kann ich dir jetzt auch nicht sagen. Ist ne Menge mit ausprobieren, hab mir deswegen auch nen orangenen und nen blauen gekauft und habe mich für das Aquamarin entschieden.
 
Na du hast auf deinem Bild 3 weiße Streifen gemalt. Einer links, einer rechts und einer mittig... Ziemlich symmetrisch eben.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben