ati 4870x2 2 mal

Was bringt dir 3d Mark o_0. Für Games ist das Schwachsinn
 
Es generell als Schwachsinn abzustempeln ist falsch. Bei einem Triplehead Set-Up macht sich sowas schon bemerkbar.
Richtig ist allerdings, dass eine zweite x2 für den normalen Spielbetrieb unnütz ist. Und sich für 3D Mark eine zweite Karte zu holen ist dann letztlich doch Schwachsinn.
 
Ist definitv nicht empfehlenswert da 4GPU relativ schlecht skalieren.
Da empfiehlt sich wenn überhaupt CF dann nur 2*HD5870.
 
Wer den längsten haben will braucht natürlich auch 4 Grakas.
Und wer das schon mal getestet hat: Schau halt in die ORB von Futuremark, dazu ist sie da.

Ach so: Da Schwanzi in der Regel CPU-Limitiert läuft solltest Du schon einen 5Ghz-Prozessor benutzen damit das auch Punkte bringt.
 
^^ auch mit einer Single-GPU ab 9800er-Klasse läuft der Schwanzi06 CPU-Limitiert. Das war jetzt gar nicht so gegen den Quad-CF-Quark gezielt^^ Die richtigen "es bringt nix-Freds" wurden ja schon erwähnt :-)

Oder wie kommt es zustande das ich mit ein und der gleichen Graka entweder 18000 oder 22000 Punkte bekomme beim Wechsel der CPU? Düfte doch einen Grafikkarten-Test überhaupt nicht interessieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Airbag schrieb:
Da empfiehlt sich wenn überhaupt CF dann nur 2*HD5870.

Wobei da die Verfügbarkeit und der Preis auch noch eine Rolle spielen. ;)
(OHNE jetzt auf die ganze Multi GPU/Single GPU, Mikroruckler ja/nein, etc bla bla Schiene zu rutschen, bitte nicht!)
Bei eBay gehen die 4870x2 für um die 180,- Euro weg. Zwei Stück zusammen sind dann immer noch günstiger als eine(!) lagernde 5870. :)

Nur als Gedanke. Keine Empfehlung.
 
Sollte man aber auch nicht zu oft unter Last laufen lassen, sonst hat man den Preisvorteil schnell weg, bei ~450 Watt Stromverbrauch. ein bisschen Spass muss sein

EDIT: 2 HD5850 kosten kaum mehr, verbrauchen viel weniger und dürften bei der sehr schlechten Skalierung von >2 GPUs inkl. CPU-Limitierung kaum langsamer sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wie gesagt, 3DMark06 ist absolut CPU limitierend, aber das versteht anscheinend eh keiner Benchmarks sind eh nicht aussagekräftig, aber wenn du unbedingt Benchmarken willst, dann nehme doch den Vantage. Und auch erst am Dx10 also mit dem Vantage werden 4GPUs unterstützt. Aber das wurde ja schon alles gesagt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beitrag wiederhergestellt)
ich selber betreibe 2 4870 x2 im Crossfire,Stromverbrauch und Lautstärke unter Last sind sehr hoch .betreibe sie nur weil ich gerne Oc betreibe und gerne benche!
 
Zurück
Oben