Wenn Firmware Update bei Fritzbox -> Verbindungsdaten weg?

H

harlekeen

Gast
Hi,

ich will meine Fritzbox updaten.

Problem, ich habe unsere Zugangsdaten nicht mehr, und wenn die beim Firmware Update verloren gehen, muss man 2 Wochen warten, bis man von der Telekom neue zugesandt kriegt.

Daher meine Frage: Wenn ich die Firmware draufspiele, wird die Box dann komplett resetet, sodass die Benutzerkennung, Passwort etc. weg sind?

Danke,

Gruß,

hk
 
Also bei meinen bisherigen FritzBox FW Updates sind die Einstellungen nie verloren gegangen. Aber mach doch einfach ein Backup Deiner Einstellungen über die FritzBox Weboberfläche, dann bist Du auf jeden Fall auf der sicheren Seite!?
 
Ja, aber da werden glaube ich nur so einstellungen wie WLAN passwort etc. gesichert, Nicht die Zugangsdaten, oder?
 
Die Daten gehen normalerweise nur verloren, wenn du von einer Beta Firmware zurück auf eine normale gehst.
Dann kommt aber eine Warnung (Firmware älter als aktuelle, Konfiguration geht verloren).

Gruß David.
 
Rückmeldung ist halt immer gut, ich hasse es wenn ich ein Problem habe, jemanden finde, der das gleiche Problem hatte aber nichtmehr reingeschrieben hat, wie er es gelöst hat :)

Gruß,
David.
 
Zurück
Oben