Speedport W701V PPPoE Alice

SB94

Commander
Registriert
Juni 2009
Beiträge
2.050
Da ich darüber nachdenke mir ein Handy mit W-Lan zu kaufen, müsste ich meinen Router (Speedport W701V), da ich Alice Kunde bin, so einrichten, das ich ins Internet komme ohne mich jedes Mal über PPPoE einwählen zu müssen, was beim Nokia 5800 XpressMusic ja nicht geht. Allerdings bekomme ich es nicht hin den Router so einzustellen. Zum Beispiel weiß ich nicht, ob das Kabel vom Sphairon Turbolink IAD in die WAN/LAN1 oder T-DSL Buchse muss, ob der Router auf ext. oder int. gestellt werden muss, ob ich im Router-Menü einen Primärer/Sekundärer DNS-Server angegeben muss (muss ich am PC nicht) und was ich sonst noch am PC bzw. am Router oder in dem Menü von diesem einstellen muss.

Ich hoffe ihr könnt mir bei der Einrichtung helfen.


mfg
sb94
 
Guten Morgen,
im Router gibts du alle Deine Benutzerdaten von Alice ein und fertig. Wenn Du dich per W-LAN mit dem Handy einwählst brauchst du nur die verschlüsselung einmalig im Handy einzugeben, und der Router wählt sich automatisch ins Internet.
Kur gesagt, Daten eingeben, WLAN an, Verschlüsselung (WPA2) prüfen.
Sollte ohne Probleme klappen, da ich selbst diesen Router habe, und mich des öfteren damit über den Router mit dem N95 im Internet rum surfe.

Lg
 
Normalerweise solltest du vom Splitter direkt in den Router gehen können. Dazu solltest du folgendes tun:
1. Nehmen Sie das DSL-Kabel (grau) zur Hand.
2. Schließen Sie das eine Kabelende an der mit „DSL“ beschrifteten Buchse auf der Buchsenleiste des
Speedports W 701V an.
3. Schließen Sie dann das andere Kabelende an der mit „DSL“ beschrifteten Buchse des DSL-Splitters
an.

Dann loggst du dich einfach in deinen Router(wahrscheinlich hast du DHCP aktiviert und gibtst hier die IP im Browser ein, die unter Standardgateway (in meinem Fall 192.168.2.1) ein) und trägst als Einwahl einfach PPPOE ein und dazu als Benutzernamen deine Alice Telefonnummer. Das passwort was du dabei vergiebst, ist egal.
Ansonsten hast du hier nochmal einen Link, der auf deinen Router eingeht
 
Zurück
Oben