Fritzbox 7490 mit Speedport W701V als Reapater?

Pitt_G.

Admiral
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
9.083
Hallo,
ich würde gerne auf All IP wechseln, das Blöde ist nur dass ich 5 Speedport W701V im Repeater/Bridge Verbund betreibe.

Kennt jemand die Konstellation und hat Ahnung ob ich z.B. einen aktuellen Speedport oder eben die Fritzbox 7490 als zentralen Router hernehmen kann und die W701V weiter als Repeater anhänge? Oder muss weiterhin ein alter W701V Router als zentraler WLAN Access Point für Repeating dienen?
 
Macht keinen Sinn, da der alte Speedport nur langsames WLAN kann und du dein WLAN so ausbremsen würdest.
 
fürs schnelle, wär ja 5Ghz 802.11ac vorhanden so hab ich das im Sinne. wieweit in dem Haus 2,4Ghz geht kann ich eh nicht sagen, es gab mal bei Tests gewaltige Probleme wenn man einen anderen Kanal als 6 oder wars 7 verwendet hat.
Irgendetwas dort hat gestärt, auch im Nebenhaus mit einem anderen Routertyp wars nicht viel anders.
Kann sein es war Nachbars Funk Verbindung zur SAT Schüssel oder die Zivis im Wohnheim hatten sich ne WLAN Richtfunkstrecke gebaut
(wobie die schon gut hätte strahlen müssen. Was anders fällt mir da nicht ein.
War teils wie gepulst, mal war Signal da mal weg. Das Funkthermometer hatte ich ausgeschlossen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben