Phenom II X4 955 BE @ Asus M2N68-AM-PLUS möglich?

Jediman

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2001
Beiträge
44
Phenom II X4 955 BE @ Asus M2N68-AM-PLUS möglich?

Ich habe derzeit einen Phenom II X4 955 BE auf meinem Board (wegen MB defekt kann ich das Board nicht weitergeben *g*), da ich nun umsteige auf ein Core i7-System möchte ich gerne meinen Phenom II X4 955 BE an meinen Sohn weitergeben der derzeit einen Athlon 2 x250 auf einem Asus M2N68-AM-PLUS betreibt:

http://de.asus.com/products.aspx?l1=3&l2=149&l3=642&l4=0&model=2822&modelmenu=2

Laut CPU-Support-Liste wird bis "Phenom IIX4 945 (HDX945WFK4DGI)" unterstützt (also der letzten CPU unter 125 Watt TDP:

http://support.asus.com.tw/cpusupport/cpusupport.aspx?model=M2N68-AM PLUS

1. Wird wirklich nur bis dahin unterstützt? (Kann ja sein das die ein wenig langsam sind und die relativ neuen CPUs noch nicht eingetragen haben)

2. Geht es wenn nur mit BIOS-Update? (Oder betreibt jemand schon eine solche Kombi?)

3. Ist das Problem in diesem Fall der höhere "Verbrauch" von 125 Watt? Mache ich "was kaputt" wenn ich die CPU auf dem Board teste?

4. Bei dem Board-Spezifikationen steht folgendendes: "AM3/AM2+ CPU runs at HT1 (1000MHz)" was heisst das genau? Könnte die AM3-CPU dann nicht ihr volles Potential abrufen? sprich sie ist erheblich langsamer? Zu gut "deutsch gesagt", es hat was von Perlen vor die Säue? *g*

Vielen Dank schonmal für die Hilfe :)
 
Das MB macht nicht mit - es ist bis 95W ausgelegt - wenn es trotzdem versucht wird, den Prozessor einzusetzen, wird das MB streiken oder aber sich gänzlich verabschieden -
 
Zurück
Oben