Neuer dvd brenner

Patrick1980

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2008
Beiträge
59
hy

und zwar will ich mir einen neuen dvd-brenner kaufen,nur gibts ja da eine riesen auswahl von jeder marke :rolleyes:

vielleicht könnt ihr mir ja ein paar empfehlen ;)
Lg soll ja gut sein LG Electronics GH22LS50

mfg
 
Ich glaube nicht, das man heute beim Kauf noch großartig etwas falsch machen kann.
Egal welche Marke man nun anschafft.
 
Nein, also LG sind die billigsten, aber ganz sicher nicht die besten.

Pioneer sind gut, aber auch etwas teurer...
 
hmm was hat es den mit den ganzen bezeichnungen auf sich bei den ganzen laufwerken ?
von der geschwindigkeit sind ja alle gleich :rolleyes:
beim lg ändert sich ja nur hinten das LS50 bei den anderen marken ja auch nur so ?
wollt bei HWversand einige bestellen und da ist ja die auswahl nicht so groß ;)

mfg
 
Mein uralt LG Brenner (4167B) ist wohl im Eimer. Das Teil liest nur noch sehr selten original DVDs oder CDs und brennt nicht mehr wirklich zuverlässig. Was neues muss her.

Diesmal tendiere ich zu Pioneer. LG hatte ein Kumpel, war nicht wirklich zufrieden, ebenso das gleiche bei Samsung (durch einschlägige Erfahrung kaufe ich die auch nicht mehr) Was noch bleibt sind Geräte von Sony. Kennt sich da jemand aus?

Vielleicht könnt ihr auch mal ein paar konkrete Vorschläge machen (Modell ...). Ansonsten würde ich nur noch SATA kaufen und ich brauche einen DVD Brenner + DVD ROM Laufwerk, beide SATA und selbe Firma. Ach ja und eine schwarze Blende ^^

Vielen Dank für eure Tips und Ratschläge. :D:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also bei Pioneer sieht's folgendermaßen aus:

DVR-WXXYZZ

W: 1=IDE; 2=SATA
XX: Generation, aktuell 17
Y: Falls "D", dann ist das Brennen von DVD-RAM durch die Firmware deaktiviert; "F" weiß ich nicht
ZZ: [nichts]=beige; BK=schwarz; SV=silber

Ich hoffe, es hilft etwas den Überblick zu behalten.
 
ah thx :)

dann wird das bei den anderen nicht viel anders sein,denk ich mal...
dann dürfte bei LG ja das mit 50 zum schluss e die neuesren sein :rolleyes:

nur noch eine frage:und zwar was der unterschied zwischen dem bulk oder retail bei den laufwerken ? sind ja nur ein paar euro um

mfg
 
Zurück
Oben