Passive Graka.. Modern Warfare 2 + Passiv? Ist das möglich?

smiith

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
32
Hallo Leute..

Bin schon lange auf Computerbase unterwegs und lese auch öfters im Forum mit..
Jetzt wirds wohl Zeit für meinen ersten Thread. :D


Mir ist heute meine 8800GTS 640MB Graka kaputt gegangen, und nun suche ich einen Ersatz.
Nachdem mir in letzter Zeit die Lautstärke und Energieeffizienz eines Computers viel wichtiger als die Leistung ist, würde ich gerne auf eine passive Karte setzen.. :rolleyes:

Ich zocke eigentlich fast garnicht am Rechner, nur ab und zu auf LAN folgende Titel..
CS-Source
CoD4
FlatOut2...

Jedoch sind in der Zukunft genau 2 Titel für mich Interssant.. : Diablo 3 und Modern Warfare 2 ...

Gibt es eine passive bzw. sehr sehr leise Karte mit denen ich diese 2 Games in Zukunft halbwegs ruckelreif zocken kann ? (>80FPS)

Mein Monitor hat ein Auflösung von 1680x1050 Pixel.. und ich würde mich mit mittleren Details zufrieden geben.. :freaky:

Mein aktuelles System sieht so aus : http://www.sysprofile.de/id84589

mfg smiith
 
Evtl. bringen einige Board-Partner eine passive Radeon HD5770 oder du baust dir selbst eine. Diese Karte sollte Diablo 3 und MW2 [Multiplayer nehme ich mal an] in 1.680 mit mittleren Details (locker) stemmen.
Mir ist heute meine 8800GTS 640MB Graka kaputt gegangen
Was machst du mit defekten Karte?
 
Danke für die schnelle Antwort.. :)

Ich hätte sogar 2 von den defekten Karten hier rumliegen..

Und ich brauch die Dinger nicht mehr weil die Garantiezeit vorbei ist.. :(

Ich hab grad folgende Graka gefunden :

http://geizhals.at/a394566.html

Die dürfte ein gutes P/L Verhältnis haben.. Und auch neuere Spiele laufen auf mittleren Details..

Oder sollte ich lieber noch warten ?

mfg
 
Hau die Grafikkarten innen Backofen für 5 Minuten bei 150°

Danach geht mindestens eine von den beiden wieder

Viel Erfolg
 
Meinst das jetzt wirklich ernst ?

Meinst wegen den Lötverbindungen oder wie ? Bzw. das durch die Hitze die Verbindungen wieder zaumgehen ?

mfg
 
Muss ich den Lüfter abmontieren ?

Oder hält der die Hitze aus ?

Falls Ja, .. wird das verdammt viel Arbeit.. :(

mfg
 
Versuch eine 5770 + einen großen Kühler á la Arctic S1 (musst vielleicht auf die nächste rev. warten ... weiß grad nicht, ob das Layout noch passt)

Bei guter Belüftung sollte das klappen. Allerdings hörst du einen langsamen 120mm Lüfter nicht wirklich ... warum also komplett passiv?
 
Das is doch net viel Arbeit. Das wird ein guter STD.-Lohn, falls es funktioniert.
Unter Umständen macht das sogar Spass, weils recht interessant ist, wie es darunter ausschaut.

Nach dem Backen, kannst du sie zum testen mal ohne Lüfter 1 min laufen lassen.

Bitte um Berichterstattung, obs funktioniert hat.

Erfolgreich backen/vorletzter Beitrag
KLICK MICH

SO soll es nicht aussehen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben