Welche Graka derzeit Kaufen ?

M

.:MsK:.

Gast
Hallo,

wie ich auch eine CPU im anderen Thread suche , suche ich zudem auch noch eine Ati Karte
( Ati deswegen weil sie derzeit meinung nach P/L mässig mehr auf dem kasten haben ).

Derzeit verkaufe ich bei eBay meine Alte HD4870, die mir aber vom 2D etc nicht so zusagt. Nun ist die Frage ob ich mir
eine 4890 kaufen sollte oder wie immer ;-) noch warten sollte ?
 
oh stimmt , also Assassins Creed iss derzeit ein muss. alles auf hochleistung getrimmt so nach dem motto.würde auch Takten etc.

Rechner Hardware ab dem 01.11.:



Am liebsten Nvidia nur es sollte unter 190€ bleiben und da bleibt meiner meinung nach nur ATI
 
Die Karte ist gut. Mich wundert allerdings grad, dass die Preise sogar leicht steigen ;)

Leider ist die Serienkühlung nicht wirklich leise. Bau auf S1 mit 1-2 x 120mm Lüftern um und du kannst nochmal richtig was über die Taktung rausholen. Vielleicht findest du ja auch eine gebrauchte, die schon fertig umgebaut ist.

Wenn du nichts umbauen willst, nimm lieber die Vapor-X. Die kostet 135€ (bzw. 150 für die 2GB Version).
 
die Sapphire Vapor-X Radeon HD 4890, 2048MB hatte ich auch schon im auge aber 200€ derzeit bei GH frage ich mich ob der 1GB mehr das wert iss.

und die 1gb version meinte ich^^

Edit: Die PowerColor Radeon HD 4870 PCS ist in ebay eingestellt weil sie mir nicht nur zu laut iss sondern auch nicht wie gewohnt "nvidia" runtertaktet im 2d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Umbau hätte es wie gesagt auch getan. Damit ist jede 4870 lautlos, denn 2 langsame 120mm Lüfter hört man absolut nicht.

Wenn du sparsamen Idle-Verbrauch willst, musst du einfach zur ATI 5xxx Serie greifen.
 
Wieso nicht gleich eine 5850 ?!

eine 4890 lohnt sich gar nicht mehr, eine 2gb-version erst recht nicht ( bei einer 5870 eher^^)
 
4870 wäre für mich auch das äußerste der Gefühle.
Zwischen der PCS und einer 5850 sind immerhin noch knapp 100 Euro ... das kann man vertreten, wenn man maximal FullHD zocken will.

Eine 4890 Vapo z.B. wäre mir einfach zu teuer. Da ist der Preisunterschied zur 5850 mit nur knapp 40-50 Euro nicht groß genug.
 
nunja , habe nen 19"er widescreen (1440x900) aber auch dort könnte man in zukunft dran arbeit nen
22"/24"er zu kaufen. Also die 5850 mit meinem "alten" Phenom II x4 940 auf 4x3ghz sollten schon reichen ,
abgesehen von 3ghz^^
 
Irgendwie verstehe ich deine Überlegungen nicht.
Mit deinem aktuellen PC (also CPU & GPU Kombination) kannst du doch dein Assassins Creed auf deinem Monitor spielen ohne Ende. Konnte ich mit nem E6750 und einer 8800GT auch ohne Probleme...

Einerseits beschwerst du dich über deine 4870, dass sie im 2D Betrieb zu viel zieht, überlegst aber eine 4890 zu kaufen...
Dazu willst du noch die CPU wechseln. Dort steckt aber der gleiche Widerspruch dahinter...

Vielleicht solltest du dir erstmal überlegen, was du wirklich willst.
 
habe ich bereits ^^ , ein Sorglos rechner wo mir alles dran gefällt ... :evillol:

cpu wechsel nicht wegen mehrleistung , sondern weil ich OCén will was ich bei dieser wohl vergessen kann^^
muss ja nun jedesmal damit rechnen das es an den pinnen liegt was ich mir grundlegend versaut hab.

die grafikkarte hat den hintergrund das diese mir ganz und garnicht gefällt. Samsatg wurde diese gekauft und Montag habe ich diese Geschenkt bekommen, Nichtgefallen
ist kein Umtausch grund... somit werde ich diese nun bei eBay los.Und ich war der meinung das die 4890 18w im idle verbraucht , demnach auch kühler und leiser ist...

somit habe ich onboard HD3300 was nunmal nicht geht^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben