Brennen von 100MB dauert 3 Stunden?!

Hyperworld

Lieutenant
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
561
Hi, brenne gerade eine Audio CD mit Itunes: 15 Titel mit 100 MB.

Da ich erst seit kurzem einen Brenner benutze und das die erste Audio CD ist, die ich brenne, wollte ich wissen wie lang sowas dauern sollte? Es röhrt nämlich schon seit 2 1/2 Stunden...

Habe den LG GH22NS30/40/50.

MfG
Hyper

EDIt: Könnte es sein dass ich irgendwie Lightscribe oder so aktiviert hab? Wüsste aber nicht wie...
 
Zuletzt bearbeitet:
Muß ja erst umgewandelt werden.
Is trotzdem bissl lange.
 
Da stimmt was nicht ;)

Eine CD (egal ob Audio oder Daten) zu brennen sollte nicht länger als 5-20 Minuten dauern. Je nach Brenngeschwindigkeit (z.B 24fach/4fach etc.)

Falls du MP3s brennst muss er sie erst umwandeln, dann kannst du ca. 5Min. extra mit einrechnen, mehr sollte er im Allgemeinen nicht brauchen.

siehe auch hier_
http://de.wikipedia.org/wiki/Brenner_(Hardware)#CD-Brenner

Ich nehme mal an die 15 Titel sind zusammen 100MB (wenn jeder einzelne Titel 100MB hätte würde es ja nicht auf eine CD passen) oder ?

Versuchs doch mal mit einem anderen Brennprogramm wie z.B. Nero Free:
Download-Link: https://www.computerbase.de/downloads/office/brennprogramme/nero/ (ca.54 MB)
 
Sind nur 2 AAC Dateien, der Rest MP3...

Ja, es sind zusammen 100MB:-). Da ich ja direkt aus Itunes brenne sehe ich auch nirgendwo einen fortschritt oder kann abbrechen. Laufwerk geht ja auch nicht auf...hätte ich doch bloß mit DeepBurner gebrannt...

Bei Brenngeschwindigkeit habe ich maximal angegeben, dürfte 24x sein.
Ergänzung ()

Was würde passieren, wenn ich den PC runterfahre?
Ergänzung ()

Problem gelöst: Habe runtergefahren und die CD rausgenommen, war nur der erste Song drauf...so jetzt hats über DeepBurner in 1 1/2 Minuten geklappt. Vielen dank für die hilfe. CLOSE
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm,

hast du noch nen IDE Brenner? Dann ist sicherlich der PIO Modus aktiv. Hatte ich auch mal, da geht dann gar nichts und du meinst der Rechner knickt jeden Moment zusammen ...
 
Zurück
Oben