Sparkle 9600 GT

MSSaar

Rear Admiral
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
5.144
Hallo Leutz,

ich suche eine passive gekühlte green Variante, habe gerade dieses Exemplar gesehen. Jetzt bin ich über die Beschreibung etwas in Konfusion geraten.

Links dazu:

http://geizhals.eu/a449736.html
http://www.mindfactory.de/product_i...Sparkle-GeForce-9600GT-GDDR3-Passiv-PCIe.html

Hat diese Karte einen PCIE Stromanschluss? Es soll eine green Variante sein, soll aber auch 95 W verbrauchen, bräuchte also einen PCIE Anschluss, ich sehe aber keinen. Google hilft mir da auch weniger. Kann einer meine Verwirrung lösen?

Merci :)
 
die karten mit kleinem kühlkörper brauchen keinen zusätzlichen anschluss. je nach dem wo deine prioritäten liegen, wäre eine sparkle 9800gt coolpipe eine option, kostet nur ~20 euro mehr ist ebenfalls passiv und hat deutlich mehr power... damit kannst du auch alle spiele in annehmbarer qualität laufen lassen.
 
Hallo,

ich liebäugel auch mit der Sparkle 9600 GT green (als passive Variante). Wie sieht der Leistungsunterschied zu einer ATI 4670 aus. Aktuell hab ich eine passiv gekühlte ATI 4650 (HIS isilence) und bin damit sehr unzufrieden. Sie hat nur DDR2 und ist dadurch um einiges langsam als eine 4670. Da mich aber gerade CUDA (aufgrund der gute Encoder Programmunterstützung interessiert, würde ich diese vorziehen). Liege ich mit meiner Einschätzung richtig, dass die 9600GT da die bessere Wahl ist? Wie sieht es mit der Wärmeentwicklung aus? Die ATI Karte takten ja im 2D Betrieb massiv runter, so dass das kein Problem ist. Ist das bei der Geforce 9600 Green ähnlich? Ich frage auch, weil man Gehäuse nur einen 12er Gehäuselüfter besitzt (langsam drehende) und gedämmt ist, dass ist für die 4650 aktuell kein Problem.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es nur um Wärmeentwicklung geht, würde ich ehr zu einer passiv gekühlten, 'normalen' Geforce 9600GT raten. Die 9600GT behält generell einen kühlen Kopf.

Die Green editions sind m.E. sowieso nur ein schlechter Marketing-Gag, die es entweder nur als aktive Kreissägen oder passiv nur als Eigenbau gibt.
 
Mich würde auch der Unterschied zwischen einer 4670 und einer 9600gt mit DVDFab interessieren. Welche ist schneller bei einer Konvertierung Blu-Ray 2 Blu-Ray. Meine 4650 benötigt aktuell durchschnittlich 4 bis 4,5h für eine Konvertierung einer BD50 auf BD25.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben