Gleichwertiger Ersatz für Radeon HD 3850 AGP gesucht

P

PhilosKTO

Gast
Guten Abend,

mein System ist zurzeit leider nicht Windows 7- tauglich. Das liegt an der Kombination aus einem ASRock ALiveDual-eSata2 und einer Radeon HD 3850 in der AGP-Version (ein Chipsatz-Treiber-Problem). Da das Board mir auch einen PCIe-Slot zur Verfügung stellt, wüsste ich gern, wieviel Geld ich sinnvollerweise in eine neue Grafikkarte (natürlich PCIe) investieren müsste, um etwa die gleich Leistung wie mit meiner vorhandenen Grafikkarte zu erhalten.

CPU ist AMD Athlon 7850 @ 3.2GHz

Um auch einen konkreten Vorschlag schonmal selbst zu liefern: Auf einem, äh, Nachbarportal wird gerade in höchsten Tönen die Radeon HD 4770 PCS für ca. 80 € gelobt. Wäre das was?
 
ja nim die 4770 512mb würden reichen aber nim gleich 1gb
 
Zurück
Oben