Codecpacks = Mist?

Ich benutze unter Windows 7 gar keine zusätzlichen Codecs und kann bisher alles problemlos abspielen.

hmm aber Win7 spielt von Haus aus nicht .mkv Dateien ab :( die müssten dann halt mit meinem portablen VLC laufen auch nich schlimm ;) aber jemand da der Probleme mit den Codecpacks hat?

Nutze auch das Win7 Codecpack. Aber 32bit, habe ja auch 7 32bit auf meinem HTPC.
Habe keine Probleme. Ohne dieses Codecpack sind 1080p HDTVs in mkv-Form nicht flüssig oder gar nicht abspielbar.

Als Player nutze ich den normalen Media Player Classic. Nicht den HomeCinema, da der nochmal eigene Codecs hat, die ich nicht brauche...

Der einzige Codecpack den ich empfehlen kann ist CCCP!
Hat nicht viel installiert (im Vergleich zu anderen Packs), aber lief alles.
Bei anderen Packs hatte ich viele Probleme.

Zum glück gibt es das Problem unter Linux nicht! ;)

Auch ne gute Idee. Den MPC fand ich eigentlich immer besser als den VLC ;) sind in den auch Treiber integriert?

@ducky_boy Oh doch, auch unter Linux existiert das Codecproblem. Da muss man unter Umständen noch länger suchen.

@Fallen Leave MPC hat keine Codecs enthalten. Die sind ja im Win7Codecpack drin ;)

Hmm ich werde eh nach meinem Mainboard tausch Win7 neu installieren. Allerdings werde ich erst mal kein Codec Pack installieren. Mal sehen wie weit ich so komme. Alles was ich nicht abspielen kann bekommt der VLC ;)

@boarder-winterman
Bei linux muss man aber nur ein paar Pakete installieren und weiß das da nicht irgendwie schrott mit installiert wird wie es unter Windows ist!

Also ich bin jetzt super ne Woche ohne Codec Pack ausgekommen :D. Animes im MKV Format gucke ich eh meistens mit dem VLC da man da die Sprache/Untertitel besser umstellen kann. Bei den Codec Dingern find ich depp die Einstellungen nie ;)

der mpc-hc hat auch alle codecs inne. ebenfalls mkv. codec packs sind imho überflüssig :P

Jop. Bin mit dem MPC HC vollkommen zufrieden. Alles was der Media Player 12 nicht spielt bekommt der dann halt :) Läuft prima! Ohne Codec Packs!

seit windows XP hab ich kein codec-pack mehr installiert. vlc oder SMplayer, sonst nix. :D

bis denne

Naja wenn man den Windows Media Player benutzt fahre ich immer sehr gut mit dem Haali Media Splitter für .mkv Dateien und ffdshow für alles andere was der Media Player von Haus aus nicht schafft :)

Die Beiden sind auch sehr unproblematisch wenn es um das entfernen geht und das ist grade der Punkt an dem die Codec-Packs echt viel Mist bauen meiner Meinung nach.

Der VLC Player ist nen echt geiler Player einfach nur weil er fast alles abspielt, aber meiner Meinung nach echt schlecht wenn es um die Bildqualität geht! Dann doch lieber den Windows Media Player :)

Migo

Zurück
Oben