Projekt Gehäuseinneres schwarz sprühen

F

Fallen Leave

Gast
Hallo Leute,

da ich mir ein neues Board+Prozzi zulegen werde kann ich direkt ein länger geplantes Projekt verwirklichen. Und zwar ist mein Gehäuse außen Schwarz und innen Grau (Siehe SysProfile).. Wenn man so von draußen rein guckt sieht es ziemlich dumm aus ;) Deswegen habe ich mir am Wochenende schon mal eine Sprühdose Schwarzer Farbe besorgt. In den nächsten Tagen wollte ich dann mit dem Sprühen anfangen. Habt ihr Tipps? Was sollte ich beachten?

Gruß Chris ;)
 
Vielleicht Abstandhalter in die Gewinde drinnen lassen damit diese nicht zu gesprüht werden?
 
Aufrauen würde ich nicht. Dann sieht die Oberfläche nachher unschön aus. Ist auch garnicht nötig, weil die Innenseite vom Gehäuse ja nicht wirklich beansprucht wird, so dass die Farbe auf dem Blech ausreichend haftet.

Einfach die Teile, die nicht lackiert werden sollen ordentlich abkleben, am besten in einem geeigneten Raum arbeiten und Schutzkleidung tragen.

Edit: Um die Gewinde brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Nachdem der Lack getrocknet ist, einfach überall einmal ne Schraube rein und wieder rausdrehen und gut ist.
 
Vergiss nicht alles davor 100 % sauber zu machen!!! Weil wenn dreck (staub oder Fett) auf dem blech ist rächst es sich später beim ergebnis!
Lieber zu viel putzen als zu wenig ;)

Lg sbeisch
 
mit ganz feinem schleipapier auf jeden fall anrauhen. weil der lack hält sonst net. hatte mein case auch mal drinnen gelackt.... allein beim mbo einbau is die halbe farbe wieder abgeplättert, weil er sau empfindlich is. also ganz feines schleifpapier nehmen und immer in eine richtung anrauhen, also keine kreise oder so. am besten immer von oben nach unten
 
über die Gewinde würd ich mir auch keine Sorgen machen, da der Lack die sicher nicht "zuklebt".
wenn man einfach nach dem Sprühen/Trocknen überall eine Schraube rein und raus dreht, sollte das genügen.

Aufrauen würde ich auch nicht, da dann die oberfläsche nicht mehr so schön glatt ist.
Beim Teile einbauen einfach darauf achten, dass du keine Kratzer machst.
Dann geht das schon.

was hast du für Farbe? Aus dem Baumarkt? ich geh immer in Grafittiläden, da kriegt man gute Farbe zu einem geringen Preis (Molotow ca. 3 € die Dose)
 
wenn man mit gnz feinem anraut sieht man dat ja wohl net. ich würd rauhen, weil selbst mim fingernagel einmal berührt un schon plättert der lack ab
 
hmm denke das ich mal mit ganz feinem Schleipapier drüber gehen werde. Siehts dann wirklich so anders aus als vorher?
 
wenns ganz feines is un immer nur in eine richtung anraust (oben -> unten) siehste es gar net. un danach ordentich sauber machen, mit reinigungsbenzin oder so wegen dem schleifstaub
 
Anrauhen, lackieren, nochmal anrauhen und nochmal lackieren. Dann hast du optimale Haftung und ein sehr schönes Ergebniss. den prozess kannst du im Prinzip ewig wiederholen. GEwinde einfach mit ner schraube wieder freimachen, ist ja Lack und keine Pulverung, die ich übrigens für optimale ergebnisse empfehlen würde!
 
Ich würde es auf keinen Fall anrauen. 2mal ordentlich lackieren reicht vollkommen aus. Da blättert auch nix einfach ab. Da musst du später schon mim Schraubenzieher abrutschen damit der Lack abgeht.

Die Arbeit kannst du dir also sparen.

Keller ist auf keinen Fall ein geeigneter Raum. Wenn es wirklich nicht anders geht, sehr gut lüften und auf jeden Fall ne Atemmaske tragen.
 
Also ich hab mein Case auch innen sowie hinten schwarz gelackt.
Hab vorher nix angeraut, weil diese graue Farbe eigentlich ne gute Grundierung abgibt.
2 Schichten Lack drauf->trocknen lassen->Klarlack drüber.

Ich habs auch im Keller gemacht und dabei hat sich leider auf den waggrechten Flächen teilweise Staub wieder abgesetzt beim Trocknen, das sieht dann eben nicht so schön aus aber abgesehn davon isses so geworden wie erwartet:D


mfg
 
Hansdampf12345 schrieb:
Ich würde es auf keinen Fall anrauen. 2mal ordentlich lackieren reicht vollkommen aus. Da blättert auch nix einfach ab. Da musst du später schon mim Schraubenzieher abrutschen damit der Lack abgeht.

Genau so hab ich es auch gemacht.
HW raus, kleber nehmen und abkleben was nicht gesprayt werden soll, Spray dose nehmen, und sprayen;)
 
Hansdampf12345 schrieb:
Keller ist auf keinen Fall ein geeigneter Raum. Wenn es wirklich nicht anders geht, sehr gut lüften und auf jeden Fall ne Atemmaske tragen.

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Die Dämpfe können arg reizend sein, gerade, wenn Du in einem kleinen, schlecht belüfteten Raum (Keller) arbeitest. Würde nach Möglichkeit versuchen, bei trockenem Wetter das Ganze draußen zu machen.
 
Jop muss ich mal gucken vielleicht kann ich auch raus gehen. Bisschen verwirrend ist nur wie ich das jetzt am besten mache :D. Ich denke da ich eine 400ml Dose habe dürfte diese ja locker für 2mal drüber reichen. Wie Lang sollte die erste Schicht denn Trocknen?
Ergänzung ()

So grade Mail bekommen das Mainboard und CPU abgeschickt worden werde dann wohl die Tage sprühen :)
 
Trocknungszeit steht auf der Dose drauf.
 
Oke also einfach wenns trocken ist nochmal drüber gut :) Da steht einmal Staub trocken nach 3min und Volltrocken nach 24 Std. Kann ich da schon nach den 3min? wäre praktisch ;)
 
Zurück
Oben