CM HAF Mini 922 oder Antec Nine Hundred

Chriizzz_

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
1.028
Hallo möchte mir ein neues Gehäuse zulegen es soll hauptsächlich zum Gamen sein und möchte meine CPU per Luftkühlung übertakten in dem neuem Gehäuse kann mich nur nicht entscheiden und bin mir nicht sicher welches den besseren Airflow zur CPU Kühlung hat.
Ahja CPU Kühler soll der EKL Groß Glöckner werden.
So als ersten dieses hier:
http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse/Antec/Antec-Nine-Hundred-Ultimate-Gamer-Case::5660.html

Und einmal das:
http://www.caseking.de/shop/catalog...er-HAF-Mini-RC-922M-KKN1-GP-black::12377.html

Also die Kühlung des Coolermasters HAF steht ausser frage aber ich frage mich ob das Antec nicht ne bessere CPU Kühlung hat mit seinen 2x120mm Lüftern übereinander.
Hoffe es kennt sich jemand mit den beiden Gehäusen aus.:)

Gruss Chris
 
Obwohl ich beide Gehäuse unglaublich hässlich finde, hat das HAF glazbe ich den besseren Airflow.
Edit:
Es gibt außerdem auch einen neuere Version des Antec, nämlich das Nine Hundred Two.
http://geizhals.at/eu/a396271.html
 
ich würd eher das haf nehmen.
 
Ich selber habe das große Gehäuse von CM und bin zufrieden damit.
Davor hatte ich immer Chieftec-Gehäuse die auch gut waren.
 
Ich habe das Ninehundred und kann das empfehlen.
Die verbesserte Version Ninehundred Two hat noch Frontpanel-SATA, Luftfilter und beleuchteten Toplüfter und schwarz gestrichenes Gahäuseinnere.

Der Airflow ist extrem stark im Antec, bin aber gar nicht so sehr ein Fan davon, das staubt ziemlich zu und habe deshalb das Gehäuse auf einen 5Zentimeter Sockel gesetzt, jetzt staubts viel weniger.

Gutes Gehäuse.
 
Hi Chris1982m,

hast Du auch schon über einen Big-Tower nachgedacht, oder soll es unbedingt eins von den beiden Gehäusen sein? Von den Vorinstallierten Lüftern ist das Antech besser, aber was das Innenleben angeht wiederum das CM HAF, auf Grund der Anordnung der HDD's. Hier wird Platz gespart.

http://www.caseking.de/shop/catalog...er-HAF-Tower-RC-932-KKN1-GP-black::10950.html

Bei dieser Variante, hättest Du noch einen großen seitlichen Casefan, der zusätzlich aufs Board und Graka bläst. Der Preisunterschied ist meiner Meinung die Infestition wert und hast noch mehr Platz und die Luft zirkuliert meiner Meinung nach besser. Gerade beim Zocken, produziert die Hardware im Verhältnis zu Idle-Betrieb viel Wärme.

Vielleicht konnte ich Dir bei der Entscheidung ein wenig helfen :)


Beste Grüße
NeoCron
 
Auch das Antec kann mit einem Lüfter im Seitenfenster ausgestattet werden, habe ich so gemacht.
Man muss allerdings aufpassen, das der Lüfter im Seitenfenster nicht dem CPU-Lüfter in die Quere kommt.

EDIT: Ich habe das gemacht, weil mein Mainboard nur eine passive Kühlung für den Chipsatz hat, und der über 45°C warm geworden ist. Ansonsten geht mehr Durchzug bei Gehäusen kaum noch. Wenn die Lüfter auf voller Drehzahl laufen ist das ja ein Fön!

EDIT2: Ein `besser` geht meiner Meinung nach vernünftig nur mit Wasserkühlung.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Nitewing Dankeschön für die links hatte selber nix richtiges gefunden zum nachlesen:D

@NeoCron Also soviel ich weiß sind seitliche Lüfter garnicht so der hit für den Luftstrom im Gehäuse mir wurde davon abgeraten dort welche zu installieren aber du hast recht von der größe her ist der große HAF schon ne marke
Ergänzung ()

@laresx5 Ja zum Antec ziehts mich auch irgendwie immer wieder hin wollte nur mal gerne wissen welches Kühlkonzept besser ist hatte auch schon mal den in betracht gezogen:
http://www.caseking.de/shop/catalog...welve-Hundred-Ultimate-Gamer-Case::10846.html
Aber das ist natürlich schon Kohle fürn Gehäuse finde ich:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Chris1982m,

mit dem Seitenlüfter hast Du ansich recht, aber auf der anderen Seite führt der Seitenlüfter dem CPU-Kühler immer Frischluft zu. Hatte früher selbst ein mit einem ca. 30 cm großen Seitenlüfter und hatte, was den Luftstrom angeht keine Probleme.
 
Das ist das 1200, das ist riesig, entweder gefällt einem Grösse gut, oder man möchte wirklich 12Laufwerke einbauen.
Das Antec 900 II gibt's ab 96.- .
Die 900 sieht in echt besser aus als auf den Photo's.
 
Naja also Laufwerke will ich ganz klar nicht so viele einbauen lol:p mir gefallen nur die 3 Lüfter vorne und die 2 Lüfter hinten gut dachte mir so nach dem motto viel schafft viel:D
 
Die drei Lüfter in der Front sehen schon genial aus dazu kommt dann noch das Mesh-Design. Verbaut man dann noch eine Kaltlichtkathode - wirklich schick. Kommt dann nur drauf an, ob die Lüfter laut sind oder eher leise. Meißt reicht es aber auch aus, die Lüfter auf minimaler Drehzahl laufen zu lassen. Hauptsache ist, dass der Luftkreislauf aktiv bleibt.
 
Wohl war aber 170 euro ist schon ne menge kohle fürn case
 
also wärst Du von einem Big Tower nicht abgeneigt und wo würde für Deine Obergrenze für ein Gehäuse liegen?
 
wollte eigentlich so bei 100 Euro bleiben naja mal schauen
 
Zurück
Oben