• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

ArmA Arma2 mit 2xGTX295 SLI

Harley-1

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
74
Hallo Leute,

kann mir jemand einen Tipp geben bezüglich der Konfiguration von Arma2 und dem aktuellen Nvidia Treiber damit 2 295er GTX im SLI vernünftig arbeiten? Hab zwar schon einige Dinge versucht, aber finde es noch nicht all zu berauschend.

Im Hauptmenü von Arma habe ich ca. 55-60 FPS bei 1680x1050 mit mittleren Einstellungen.
Ich denke da müßte mehr gehen.
 
Ist bei einem CPU-Limitiertem Game in winziger Auflösung grundsätzlich umsonst (Quad)SLI zu benutzen, weil SLI im CPU-Limit nicht skaliert.
Takte Deine CPU hoch.
 
Hi,

>winziger Auflösung
Wie soll ich das verstehen? sollte ich die hochschrauben oder wie ist das gemeint?

>Takte Deine CPU hoch
Hm, reicht ein i7 950 nicht?
 
Du scheinst Dich mit der SLI-Grund-Mechanik nicht auseinandergesetzt zu haben.


a) Du testest ob Du im CPU-Limit oder im GPU-Limit bist.
Wie? Einfach kurz mal von 2xAA auf 4 oder 8xAA schalten. Frames beobachten.
Die Frames brechen ein: Graka-Limit
Die Frames bleiben gleich: CPU-Limit

Warum SLI bei CPU-Limit nicht skaliert:

https://www.computerbase.de/forum/threads/sli-eine-kleine-uebersicht.487445/#post-4967969

Dabei ist mir die Kombination CPU/Graka eigentlich Wurst, weil es von Deiner Software und deren Settings abhängig ist ob Du im CPU-Limit oder im GPU-Limit hängst und nicht per SE von einer Hardwarekombination. Meine Aussage ist: Hängst Du im CPU-Limit kannst Du auch 16 Grakas zusammenschalten, es bringt keine Punkte weil die CPU nicht 16 Frames vorausrechnen kann, da sie ja schon bei einer Graka im Limit hängt.
 
Zuletzt bearbeitet:
So nun erstmal Danke..

Ja da hast Du recht, hab mich damit noch nie beschäftigt da ich damit noch nicht zu tun hatte ;)

Also den von Dir besagten Test habe ich gemacht, FPS bleiben gleich.
Also könnte man sagen weitere Versuche sind Sinnlos solange ich die CPU nicht höher takte?
 
Jupp, genau so ist es. Falsche Hardware für dieses Spiel :-), bzw jetzt hast Du einen Hebel an dem Du ansetzen kannst. Ein paar Mhz sind ja spielend aus der Mörder-CPU rauszuholen.
 
Zurück
Oben