Asus M4A785D-M PRO kein Bild

G

GindaiWoritas

Gast
Hallo,

ich habe gestern mein neues Mainboard geliefert bekommen, es ist ein Asus M4A785D-M PRO geworden.
nachdem ich dann gestern zuhause angekommen bin, habe ich es selbstverständlich direkt aufgebaut (zum testen erstmal außerhalb des Gehäuses). Nachdem ich dann gesehen habe dass meine AM3 CPU ohne weitere Probleme erkannt wurde habe ich noch schnell ein Biosupdate auf die neueste Version eingespielt. Das hat alles wunderbar geklappt, auch nach dem Biosupdate konnte der PC noch starten und hat mir auch noch ein Bild geliefert.

Um das System dann zu installieren habe ich es in mein Gehäuse eingebaut, leider funktioniert jetzt die Bild ausgabe irgendwie nicht mehr. Weder mit der Onboard Grafikkarte noch mit meiner 3870. Clear CMOS per Jumper und auch die Batterie rausnehmen haben nicht zum erfolg geführt.

Hier den rest meines Systems:
Athlon II X2 250
2x2GB Kingston HyperX pc800
Sapphire 3870 Toxic

Hat jemand von euch ein paar tips?!

PS: Bin grade nicht zuhause, schreibe von der Arbeit aus.

greetz
GindaiWoritas
 
Wahrscheinlich haste nicht auf die Stellung der Abstandshalter geachtet - der Sitz der Abstandshalter MUSS unbedingt mit den Schraubenlöchern des MBs übereinstimmen - keiner zuviel und alle an der richtigen Stelle - sonst startet das MB nicht wegen eines Kurzschlusses -

und darauf achten, dass die Zusatzstromversorgung links der CPU aufgesteckt ist - sonst kein Start des MBs -
 
und darauf achten, dass die Zusatzstromversorgung links der CPU aufgesteckt ist - sonst kein Start des MBs -

Darauf wurde geachtet. Bei den Abstandshaltern muss ich mal gucken, gut möglich dass ich da einen übersehen habe, habe aber eigentlich auch darauf geachtet. Hätte dies dauerhafte auswirkungen auf das Mainboard? Oder wäre mit dem entfernen des Abstandhalters das Problem komplett aus dem weg geschafft?
 
Meist reicht es, wenn der Abstandshalter entfernt / umgesetzt wird - es ist mir noch nicht passiert, dass das MB davon Schaden genommen hat -
 
So, habe es gerade mal nachgeguckt und ausprobiert, es war kein Abstandshalter da, der deplaziert war.
Ich habe allerdings jetzt ein seltsames Phänomen festgestellt, und zwar startet meine 3870 wie es mir scheint im sekundentakt neu. Der Lüfter dreht zumindest im sekundentakt neu an. Mit meiner 9400 GT aus meinem 2. PC konnte ich das nicht feststellen.

Clear CMOS und Batterie entfernen hat auch hier wieder nicht geholfen.
Noch ne Idee?
 
Setz die RAMs in Bank 3+4 ein - und schau nach, ob die DRAM-Voltage zum RAM passt - also beim Hersteller nachschauen, welche Spannung die RAMs benötigen - wenn der PC nicht gleich starten will, versuchs zunächst mit einem RAM-Modul in Bank 3)

anderes NT ausprobieren
 
Leider auch diese beiden Versuche sind fehlgeschlagen :(
Ich glaub langsam dass ich das Mainboard mit dem Bios Update geschrottet habe, wobei, kurz nach dem Update ist das Mainboard ja noch gestartet und hat auch noch was angezeigt. Ich verstehe das ganze nicht.
 
NACH DEM BIOS-Update NOCHMALS das BIOS per Jumper / Schalter auf "default" setzen -

auf der zum MB gehörenden CD /DVD sollte ein BIOS-File sein - schau mal nach - ( Crash-Free )
 
Ich kann mit dem Mainboard momentan rein garnichts machen, wenn ich den PC Starte, starten zwar alle lüfter und alles läuft wie gehabt (außer der Grafikkarte, die ja im sekundentakt neu startet). Oder was soll ich mit der CD/DVD machen?

Der Bios Jumper steht auf default, außerdem habe ich auch die Batterie entfernt und Stecker raus usw. aber auch das bringt irgendwie nichts :/
 
Da das MB nach dem BIOS-Update noch lief, kann es nicht an einem fehlgeschalgenem Flashen liegen -

Versuch folgendes - ALLE Verbindungen zum Mb nochmals überprüfen - ALLE Festplatten / Laufwerke vom MB nehmen - ALLE USB-Geräte vom MB abziehen - auch die USB-Frontanschlüsse - KEINE MAUS / Tartatur - nur soviel aufgesteckt / angeschlossen lassen, dass das MB starten kann - bis auf das Power-Kabel auch alle anderen Frontanschlüsse abziehen - MB versuchen zu starten --
beim CLCMOS den Jumper für mindest 10 Sek. auf Pin 2+3 setzen - DANN ABER WIEDER AUF Pin 1+2 - sonst startet das MB NIE -
 
Es klappt, es sind die Front-USB Anschlüsse wie mir scheint, kann ich zwar nicht nachvollziehen weil ich diese vorher schonmal abgesteckt habe, aber es läuft, Windows wird gerade eben Installiert. Vielen Dank für deine Hilfe! Echt spitze :)

Danke Vielmals :)
 
Zurück
Oben