Gigabyte GA-MA785GT-UD3H, dauerpiepen beim neustart

raptor87

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
62
http://geizhals.at/?cat=WL-48752

servus.
ich hab vor kurzem dieses system für nen kumpel zusammengestellt und zusammengebaut.
das erste booten ging ohne probleme, also sofort win7 installation gestartet. beim ersten normalen reboot aber dann dauerpiepen, bzw 4x lang mit kurzer pause und dann wiederholung. ausschalten ging nurnoch mit ausknopf lange drücken.
sofortiges booten danach schlägt dann meistens fehl, aber sobald man ne minute oder so wartet geht wieder alles ohne probleme. damit hab ich dann erstmal win7 x64 und alle treiber installiert, und versucht die IGP im bios zu deaktivieren, aber das half nichts. (laut mainboard handbuch ist "dauerpiepen" ein problem mit der grafikkarte)
so ziemlich jeder versuch zu neustarten endet in piepen. (und schwarzem bildschirm)
abgesehen davon läuft aber alles wie geschmiert...

da ich so ein problem noch nie hatte weiß ich jetzt nicht weiter und hoffe jemand von euch kann mir helfen.
 
ja, sicher.. das hat mich ja auch gewundert.. keyboard error sowie graka error wär beides seltsam, weil ich an der hardware ja nix ändere wenn man den pc ne minute aus lässt und dann startet (dann funktioniert ja alles einwandfrei)
 
ah danke... habe die threads nicht bemerkt.
ich nehme an bios updates werden auch nichts bringen?
 
Hi,
ich würde es machen, dann kannst du wenigstens das auch auschließen. Wenn das immer noch nicht geht, wende dich (wie ich) an Gigabyte.
Erstmal aber schauen was du für ne Version hast, das dann mit der CPU Support List abgleichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben