Empfehlung Schrumpfschlauch

p0di

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
66
hi,

nein es geht hier nicht um modding sondern mehr um eine reparatur
deswegen brauch ich eine empfehlung für extrem hochwertigen schrumpfschlauch

der sollte am ende auf einen innendurchmesser von 1,5 mm kommen
ausgansinnendurchmesser darf leider nicht kleiner als 5mm sein und sollte am besten 6 mm sein.

es geht bei der geschichte dabei das ich mein kopfhörer reparieren muss.
bei denen lassen sich zum glück die orhörer selber abnehmen am ende ist ein kleines eckiges stück mit ca. 5,5 mm breite.

Das Stück muss am ende ca. 70 mm lang sein...

ebenfalls sollte der auch schön dick sein damit das ganze nicht wieder so schnell kaputt gehen kann.

Hoffe mal jemand hat hier nen guten Tipp
nebenbei such ich natürlich auch, bisher hab ich aber noch nichts passendes gefunden :(
 
Moin,
ohne dein Problem bzw. die Schwachstelle genauer zu kennen..wäre es nicht auch möglich, das Kabel an der einen Stelle des 70mm langen Bereichs komplett zu zertrennen, um dann einen passenden Schrumpfschlauch rüberschieben zu können, anschließend das Kabel wieder zu verlöten und letztlich den Schlauch passend eng zu föhnen? Mach ich zumindest so, wenn ich billige Lautsprecherkabel verlängern muss..
Gruß
 
Hallo,

naja, Du brauchst einen mit einer Schrumpfrate von 4:1 oder 6:1.
Bei conrad.de oder reichelt.de sollte man ihn bekommen.

Oder suche mal im Netz nach Schrumpfschlauch 4:1 / Schrumpfschlauch 6:1.
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung hinzugefügt.)
Zurück
Oben