Rebel 9: Front-USB-Anschlüsse schief eingebaut

C

core2005

Gast
Seit gestern habe ich den Sharkoon Rebel 9 Economy.
Jetzt ist mir erst gerade aufgefallen, daß die unteren 2 Front-USB-Anschlüsse schief eingebaut sind (der Kopfhörer-Anschluß auch ganz leicht) :rolleyes: Die schließen also nicht gerade mit der Front ab, sondern sind zu weit nach innen.
Zur besseren Verdeutlichung habe ich mal ein Foto gemacht (leider etwas unscharf, da mit Handy fotografiert):



Kann man das irgendwie selber korrigieren? Ich hab mal versucht an die Front-Anschlüsse ran zu kommen, aber irgendwie ist es mir nicht gelungen...
Karton hab ich auch keinen mehr, also Umtausch ist ausgeschlossen (ehrlich gesagt habe ich auch keinen Bock auf den Umtausch-Stress :freak:)
Zur Not lass ich es so mit den Anschlüssen, aber evtl. gibts ja doch ne Möglichkeiten die Anschlüsse gerade zu bekommen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ola ;)

Ist eigentlich nicht besonders schwer. Du musst die Frontblende abnehmen. Dazu schraubst du deine Seitenteile ab und suchst die Klipper (die komplette Front ist nur gesteckt) drückst sie mit ner Zange zusammen und löst damit die gesamte Front. Die Anschlüsse sind mit paar kleinen Schrauben an der Verblendung festgemacht. Achte beim lösen der Klipper darauf, dass du nicht zuviel Kraft aufwendest, ansonsten kanns passieren das die kaputt gehen. Wäre ärgerlich ;)
 
@core2005: Ist halt ein billig Gehäuse. Da ist die Verarbeitung nicht immer 1a.
 
Das Gehäuse ist schrott. Hatte die Value Edtion - Grauenhafte Verarbeitun. Nach einem halben Jahr hat das Ding ausgedient.

Aber man kommt teigentlich recht leicht an die Frontanschlüssen dran: Beide Seitenteile abnehmen, und dan ist die Plastikfront an jeder Seite mit drei Hake fest. Die kann man rausdrücken und dann ist die ganze Front lose. Dort ist die Platine, auf der die Anschlüsse sind, mit 2 Schrauben eingebaut ...
 
Habe es auch schon für etliche Freunde verbaut, und auch für mich selber (schon in jeder Version, Rebel 9 und 12, Economy wie Value). Selbst nutze ich die Rebel 12 Value und finde Preis/Leistung einfach Top, ein günstiges (kein billiges, klingt immer so abwertend ^^) Gehäuse mit viel Platz für die Hardware, welches nicht zu schwer ist!

Gruß Alex
 
Ich habs hinbekommen! Das Teil auf dem die Anschlüsse draufgelötet sind, war nur stümperhaft eingebaut worden :freak: Kurz die 2 Schrauben gelöst, gerichtet und wieder festgeschraubt - hält 1A :D

Danke für die Hilfe :)

Übrigens, ich finde den Tower geil. Für den Preis von knapp 40€ ist das Teil mehr als ok. Sieht sehr elegant aus :freaky:
Und zu meinem alten Aldi-Tower den ich vorher hatte, ist der Rebel 9 eine 1000%ige Verbesserung :evillol:
 
Zurück
Oben