"DMA Treiberfehler, CRC Fehler" beim brennen von aller Art von CDs und DVDs

konfred

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2005
Beiträge
104
Hallo zusammen,

melde mich, weil mein Brenner nicht so mag wie er soll. Kann eigentlich nicht viel dazu sagen, außer dass die Fehlermeldung (siehe Anhang) bei allen Brennvorgängen kommt. Hab noch die Übersicht aus EVEREST dazugehängt, weiß nicht ob die euch dabei weiterhelfen könnte...

Wär jetzt für mich interessant, ob der Brenner zu retten ist bzw. was ich machen kann.

Eine Anmerkung: hab´s mit der Brennfunktion von Windows auch schon probiert, aber das funktioniert auch nicht :(

Danke schon mal für eure (hoffentlich) hilfreichen Posts
konfred
Ergänzung ()

uups... die Anhänge wären natürlich von Vorteil, wenn ich die reinstelle ;)
also hier sind sie
 

Anhänge

  • Brenner Fehlermeldung.jpg
    Brenner Fehlermeldung.jpg
    59 KB · Aufrufe: 704
  • Brenner Everestübersicht.jpg
    Brenner Everestübersicht.jpg
    140,1 KB · Aufrufe: 644
  • Brenner Everestübersicht 2.jpg
    Brenner Everestübersicht 2.jpg
    150 KB · Aufrufe: 566
Tja hab das jetzt mal probiert,
es war aber nur ein kleiner teilerfolg zu verzeichnen... jetzt hat der brenner die cd nämlich nicht nur bis 6% sondern bis 50% gebrannt, aber danach immer noch den Brennvorgang abgebrochen und die gleiche Fehlermeldung wie zuvor angezeigt. Was kann man da noch probieren??

Ach ja, die Mainboardinfos könnt´ ihr im Anhang lesen
Ergänzung ()

Hat noch jemand einen Tipp, wie das zeug wieder funzt...? bin um jede hilfe dankbar
 

Anhänge

  • Mainboard Everestübersicht.jpg
    Mainboard Everestübersicht.jpg
    143,4 KB · Aufrufe: 551
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, weiß keiner mehr einen Rat? Bin echt am verzweifeln mit diesem sch...teil
 
Hast du denn schon den ServicePack 3 für WinXP installiert ? wenn nicht , machen !
 
Kabel tauschen :-)
 
Kabel oder Anschluss tauschen, ist es ein SATA oder IDE Brenner, im Gerätemanger nachsehen ob UDMA oder PIO eingestellt ist am Controlleranschluss, wo der Brenner angeschlossen ist.
 
werkam schrieb:
Kabel oder Anschluss tauschen, ist es ein SATA oder IDE Brenner, im Gerätemanger nachsehen ob UDMA oder PIO eingestellt ist am Controlleranschluss, wo der Brenner angeschlossen ist.

Werd´s jetzt mal mit Anschluss tauschen versuchen... der Brenner hat einen SATA-Anschluss laut Everest (siehe meinen ersten Beitrag - Anhang). UDMA bzw. PIO kann ich nix finden... aber vllt funzt´s ja, wenn ich den Anschluss jetzt tausche... wenn da überhaupt ein 2ter vorhanden ist...

emeraldmine schrieb:
Hast du denn schon den ServicePack 3 für WinXP installiert ? wenn nicht , machen !

Hab kein WinXP sondern Vista drauf...
 
Yippie, der Brenner funktioniert wieder :p - hab einfach nur den Treiber vom IDE-Channel gelöscht und den Rechner neu hochgefahren, nun wurde ein ATA-Treiber installiert mit dem hat´s jetzt gefunzt... hoffentlich auch bei den zukünftigen CDs, ansonsten meld´ ich mich nochmal ;)

Auf alle Fälle möchte ich euch nochmal recht herzlich für die Hilfe danken.
 
Zurück
Oben