Brenner liefert nur "DMA-Treiberfehler. CRC-Fehler"

skyx1983

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
13
Ich kann mit dem eingebauten Brenner nur sehr sporadisch CD's und DVD's brennen. ( von 10 DVD's, oder CD's werden 9 defekt mit einem "DMA-Treiberfehler. CRC-Fehler" ausgeschmissen). Ich habe bereits alles probiert, andere Treiber, andere Rohlinge, ich habe sogar extra Windows XP installiert und ebenso Vista 64bit auprobiert, allerdings keinerlei Besserungen: Ich habe auch bereits mit niedrigster Brennstufe gebrannt, aber auch das hilft nichts. Eine gebrannte DVD von 10 ist mit der Zeit ein teurer Spaß.

Ich wäre für Hilfe wirklich dankbar.
 
Wenn du schon so viele Rohlinge verbraten hast, dann kauf dir doch endlich einen neuen Brenner, die sind doch wirklich nicht mehr teuer oder?
 
Es handelt sich um ein Neugerät und bevor ich das ganze Notebook zurückschicke hatte ich die Hoffnung das es irgendwie noch eine andere Lösung gibt. :(
 
Läuft der Brenner im UDMA Modus oder im PIO Modus? Hast Du die Chipsatztreiber fürs Board installiert?
 
Zurück
Oben