Maximale Größe eines PDF

Plankokan

Ensign
Registriert
Mai 2008
Beiträge
192
Hi,
hab da mal ne Frage zur PDF Daite. Möchte da ca 200 Seiten zusammenfügen... Allerdings krieg ich immer das Problem das die Datei insgesamnt 2gb groß werden würde. Ich füge das mit PDF reDirect v2 zusammen, bekomme dann aber die Fehlermeldung dass beim Zusammenstellen ein Fehler passiert ist und sie nicht zusammgefügt werden konnten. Mit 50 seiten geht aber alles (ca 500mb). Kann es sein das es da iwelche grenzen in der Größe eines PDF's gibt? Oder ist das Programm schuld. Hättet ihr ein anderes das das macht, sollte aber eine sehr gute Qualität liefern, ist sehr wichtig!

Danke für eure Antworten,
Picola
 
was blitzmerker damit sagen/Fragen will:

welches Betriebssystem nutzt du ?
und in welchem Format ist die Festplatte formatiert (FAT32/NTFS) ?
 
Sry, bin nicht von gestern:D Platte ist natürlich in NTFS benütze grad WIN 7 und Vista
 
Also es kann natürlich auch der User-Sapce deines Programmes limitieren (ein Programm darf maximal 2 GB RAM gebrauchen).
Gibt es dein Programm als 64 bit und hast du Win7 in der 64-bitigen Version?
Das wäre ne Idee, das dann mal möglicherweise zu testen.

Noch ne Idee, wie ist es mit FreePDFXP und Seriendruck?
 
200 Seiten auf +2GB ?

Eventuell Komprimierung aktivieren, ansonsten macht dein PDF Programm wohl irgendwas falsch. Der Rest wurde ja schon geschrieben, geht auch PDF Creator fürs PDF "drucken".
 
Hi, danke schonmal!

Das mit der Komprimierung ist nicht grad das ideale, da ich ein Bcuh einscanne und da möglich noch was lesen möchte, sagt nichts... Habs jetzt auch probiert mit Dateien die 1 gb zusammen ergeben, da funktionierts auch nicht, denke also dass es nicht am Userspace liegt. Werde aber das mit dem Seriendruck mal probieren!

Gruß,
Picola
 
Also 700MB waren kein Problem, allerdings mit Adobe Acrobat gemacht und die Datei enthielt Videos.

Ein Buch, in Form von Schrift, scannt man mit einem Texterkennungsprogramm ein. Wenn es bei dir nur Bilder vom Text sind, dann kommt das mit 2GB bei 200 x 1MB JPG Dateien auch hin. Aber ne DINA4 Seite Text als Bild kann man locker auf 100 kB verkleinern, d.h. selbst unter insgesamt 100MB sollte alles noch ideal lesbar sein.
 
Das ganze ist leider mit Bildern und Text, auch teilweise übereinander, deswegen geht das mit dem Texterkennungsprogramm schlecht... Mal schaun ob ich das iwie mit komprimieren hinbekommen, da photoshop ja immer riesige Dateien drauß macht...

Gruß,
Picola
 
Probier mal einfach nen anderen PDF Drucker.
PDF Dateien sind siche rnet bei 2gb begrenzt ^^, das könnte am Programm liegen.
 
Hi,
des mit dem Drucker is ja eig net des Problem, da ich die Dateien schon mit Photoshop als PDF speicher, nur das zusammenfügen macht halt probleme, vlt. kennst du da ja auch ein gutes Programm
 
Hmm, zum Zusammenfügen von pdf Dateien kp.
Dachte du möchtest die pdf Datei aus z.B. nem Word Dokument drucken.
 
Hi,
habs jetzt geschafft, hat wirklich am Programm gelegen! Verwende jetzt gerade eine Demo (PDFs 2 One 1.0) bin mit dem aber net zufreiden da es eine Seite erstellt das es mit einer Demo gemacht wurde und dann die Seitenzahl meiner Seiten nicht mehr stimmt, aber jetzt weiß ich wenigstens dass es geht!

Danke an alles!

Gruß,
Picola
 
Du kannst dir ja die Demo von Adobe Acrobat 9 runterladen; damit dürftest du die besten Ergebnisse erzielen, und für ein einmaliges Vorhaben genügt die 30-Tage-Version auch.
 
Danke Leute,
werds dann mal mit dem Programm von adobe selbst machen, wir denk ich mal das beste ergebnis von allen liefern, sollte ja eig. wissen wies geht^^

Gruß,
Picola
 
Zurück
Oben