suche Investor ---> bloß wo?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

IronNanon

Ensign
Registriert
März 2006
Beiträge
133
Hallo,

ich habe eine geniale Geschäftsidee für einen komplett neuen Markt den es so in der Art noch nicht gibt, der geschätze Jahresumsatz liegt untertrieben aber realistisch bei ca. 290.000.000 Euro Jährlich.

So nun benötige ich ein Privatinvestor weis aber nicht wie und wo ich suchen muss, es gibt I-net Seiten die Kontakte anbieten, allerdings kosten diese ein haufen Geld und da weis ich auch nicht obs abzocke ist oder ob die wirklich potenzielle Investoren in der Kartei haben..

Bei Banken will ich mir das Geld nicht holen sondern eben bei einem P-Investor, ich habe gehört das viele Saudis oder manche russischen Familien gerne mal in was investieren und dann auch davon profitieren ....

Ich bin mir auch zu 100% sicher sobald ich Ihnen meine Idee präsentiere werden sie begeistert sein...

Kann mir jemand Tipps geben wie ich an Kontakte komme.....?
 
wenn du einem sagst wieviel geld in etwa du brauchst könnte man dir auch weiterhelfen. dir ist aber klar das du nicht mal mir nichts dir nichts einen investor für mehrere millionen euro findest - mehr als ein müdes lächeln wirst du nicht bekommen.

wie stellst du dir die kontaktaufnahme vor? email? "hallo ich brauche 20mio, hab ne gute idee". ohne relations wirst du es wirklich schwer haben...
zumal angesichts der wirtschaftskrise, welche vorallem die reichen getroffen hat, das geld zurzeit nicht so locker sitzt

mich würde aber trotzdem stark interessieren was aus deiner idee wird und wünsch dir auch viel glück dabei, wenn nen investor hast kannste ja erzählen worum es geht :)
 
IronNanon schrieb:
...der geschätze Jahresumsatz liegt untertrieben aber realistisch bei ca. 290.000.000 Euro Jährlich.
Darf man fragen wie der Umsatz zu stande kommt ?
Sehr unwarscheinlich das ganze ...
 
ich denke mit berechnungen :D

kostenschätzung, usw

da gibts viele methoden

vllt aber auch einfach nur so "ausgedacht"
 
Ich würde mich erstmal an den Anstaltsleiter wenden, ob man für die Investorensuche überhaupt Ausgang erhält.
 
wenn die geschäftsidee wirklich so der knaller sein sollte und du knappe 300mille im jahr verdienst tuts doch auch eine bank ...^^ und das würde man auch nicht in einem öffentlichen forum posten...

xD
 
Möglich ist der umsatz schon, aber nur mit einem produkt das die menschheit auch braucht, ansonst wird es schwierig. :D
 
Ihr geht auf diesen Quatsch auch noch ein?!
 
Als ersten Patentieren lassen und dann Investoren suchen. Sonst kann sie dir jeder klauen

edit

die idee mit dem Hütchenspiel gibt es schon
 
Schon Mal nach der Idee gegoogelt anstatt nach Investoren. Du wirst dein blaues Wunder erleben ;)
 
Umsatz ist nicht gleich Gewinn....
 
jau mein kleiner, solltest mal anderes gras rauchen. was soll den das für eine geschäftsidee sein, wo du knap 300 mille machst? das schaft ja nichtmal amd.
vielleicht verkaufste dein gras ja weiter?:jumpin::jumpin::jumpin:
 
Ihr geht auf diesen Quatsch auch noch ein?!

naja klar ist es eher unwahrscheinliche, jedoch kannste die aussage einfach nicht bringen. vllt hat er ja echt ne zündende idee.

am genialsten fand ich damals den studenten der eine mio pixel bei ebay als werbefläche verkauft hat. für mich ganz klar die idee des jahrhunderts :D

5minuten aufwand, 5€ einsatz, 2mio gewinn :D
 
Also die letzte "perfekte" Idee in der modernen Welt als unbekanntes Medium hatte mmn Red Bull und Didi Mateschitz. Und selbst bei den hat es über Jahre gedauert bis das Produkt "Marktreif" war.

Ich selbst bezweifle das er solch eine "Idee" hat, denn meißt ist dies dann meisten schon viel mehr als eine "Idee". Aber ich wunsch dir dennoch gutes Gelingen ;)
 
Erstell ein aussagekräftiges Geschäftskonzept mit Finanz- und Investitionsplanung.

Renn zum Amt und stell ein Antrag auf ein Gründerdarlehen. Weiter gibt es viele Risikokapitalgeber (ja auch in der heutigen Zeit) die für einen mittelhohen Zinsbetrag Kapital vergeben. Dafür benötigst du jedoch das benannte Konzept und die Planungen.
Sind deine Planungen gut gibts Kohle sonst einen Handschlag.
 
untertrieben, aber realistisch ist aber ein Widerspruch an sich.

Schick mal deinen Businessplan per PN, ich wahre auch Stillschweigen, und wenn er gut ist, mache ich übertrieben ein paar Millionen, aber realistisch nur ein paar tausender locker (eventuell vielleicht.)

Viel Wahrscheinlicher wird aber sein, das du für 300 Mio Umsatz 500 Mio. investieren musst.

Achja, sprechende Toaster gab schon 1987, zu sehen in ALF, Staffel 2;-)
 
Hallo;

@Nuck_Chorris;
Mille sind keine Millionen, es wären also nach Deiner Rechnung 300.000 EUR.

@IronNanon;
1.) Vorab rechtlich alles per Patentanwalt absichern.
2.) Gehe dahin, wo sich die schon reichen, aber trotzdem noch gierigen Menschen rumtreiben.
 
Wenn das so eine Knaller Idee ist würde ich erstmal zum Patentamt, spätestens da wirst du enttäuscht werden weil es das wahrscheinlich schon geben wird, wenn nicht dann lass es dir Patentieren.
Wenn du ein gescheites überzeugendes Geschäftsmodell vorlegen kannst und dem Berater der Bank ( Ich rede von Bank und nicht von der Dorfsparkasse) das überzeugend vermitteln kannst sollst du da einen Investor gefunden haben.
Viel Glück wünsche ich dir :freak:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben