DVD-Laufwerk verursacht Internet disconnect ?!

UltraM

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2007
Beiträge
334
Hallo,

ich bin etwas ratlos :)

Vor gut einem Monat habe ich mein W-Lan USB-Stick ausgetauscht (früher war es ein D-Link 122 jetzt ist es der Aktuelle Linksys Stick WUSB54GC ).

Nun habe ich folgendes Problem. Wenn ich mein DVD Laufwerk öffne gibt es für ca. 2sec ein Internet disconnect, man erkennt das auch ganz gut da für diese zeit auch im Windows Tray das W-Lan zusammenbricht :p Das ganze passiert auch beim auswerfen einer CD/DVD.

Ich habe mir einfach mal ein Virtuelles Laufwerk dazu installiert. Hier passiert genau dasselbe :D

Ich habe schon versucht irgendetwas im Internet zu finden was vlt. annährend meinem Problem ähnelt, doch leider habe ich nichts gefunden.

Evtl. weiß jmd. von euch mehr?

Nachtrag:

Windows bleibt überhaupt nicht hängen (hatte mich da geirrt)

Der Disconnect passiert genau dann wenn der Autostart der DVD/CD einsetzt


m.f.g.

Vielen Dank!

m.f.g.
Ultra
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

danke für die Antworten:

@OnkelOrdi
winamp z.B. bleibt auch kurz hängen ja. (die maus kann ich aber bewegen)

@nur für sp3 & chriskatz17
habe eben noch einmal AntiVir mit dem aktuellen difinitionspack durchlaufen lassen, keine Funde. Nach dem 2sec funktioniert wieder alles, ja. Das komische ist, das wenn ich selber einen Disconnect verursache (z.B. einfach den USB-Stick abziehe, draufstecke) dauert es gut 60sec bis ich wieder eine connection habe.

:/
 
Nachtrag:

Windows bleibt überhaupt nicht hängen (hatte mich da geirrt)

Der Disconnect passiert genau dann wenn der Autostart der DVD/CD einsetzt

m.f.g.
 
Zurück
Oben