Problem mit ActiveSync und TyTnII

EaglePipe

Lt. Commander
Registriert
Juli 2008
Beiträge
1.173
Hallo Liebe CB-Gemeinde,

seit einiger Zeit habe ich das Problem das die Syncroniesierun mit Microsoft ActiveSync nicht mehr richtig über das usb-Kabel funktioniert. Nach der Syncroniesierung bringt er folgenden Fehler!

Hat jemand eine Lösung?

Gruß Perny44
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    74 KB · Aufrufe: 140
  • 2#.jpg
    2#.jpg
    145,6 KB · Aufrufe: 130
das brachte leider keinen Erfolg, hast du vielleicht noch eine andere Idee ?
 
Das bestehende ActiveSync-Profil auf deinem TyTnII einmal löschen und dann ein Neues erstellen?
Evtl auch den Syncronisationsnamen ändern?
 
das habe ich auch schon gemacht brachte nicht das gewünschte Ergebnis
 
Puh....dann bin ich ja schon fast mit meinem Latein am Ende:(
Allerdings muss das Problem ja in deinem PC begründet sein - so würde ich die Fehlermeldung zumindest interpretieren. Hast du die Möglichkeit es einmal an einem andere Rechner ausprobieren?
Wenn es da klappt, liegt es am PC.
Wenn nicht, dann wohl am Gerät selbst und da würde ich banaler Weise einfach mal einen Hardreset durchführen:D Das muss ja das Problem lösen.
 
was verstehst du unter einem Hardreset?
 
Ein Hardreset ist quasi ein komplettes Neuaufsetzen des Gerätes. Es wird auf den Werkszustand zurückgespielt, alle Daten (inkl. Kontakte, SMS, Programme oder sonstiges) werden gelöscht.
Davor kann man natürlich seine wichtigsten Daten sichern. Wirklich lange dauert es auch nicht. Ich brauche für eine komplette Neueinrichtung ca 15min und das mache ich ca alle 2 Wochen einmal (immer wenn ein neues, tolles ROM online gestellt wird):D

Aber ich würde es doch erst einmal mit einem anderen PC versuchen....
 
Hallo Perny!

Falls du Windows Mobile 6.1 Installiert hast, mache mal ein Downgrade

Erst mit HARDSPL das Handy freischlaten, und dann das Orginalrom (bei den XPA Developers) aufspielen, dann sollte es wahrscheinlich klappen!

Aber Achtung !!!!! Du Verlierst dadurch die Garantie deines Herstellers, falls bei dem Versuch etwas scheifgehen sollte, Haftet keiner dafür!!!!!
 
danke Chriskatz17 für den Tipp ich werde es versuchen

ja ich habe Windows Mobile 6.1
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum soll er ein Downgrade machen, wenn es schon mit WinMo 6.1 funktioniert hat? Wenn es denn funktioniert hat?!

Wie gesagt: Ein Hardreset würde dein Problem vllt auch lösen....
 
Warum sollte ein Hardreset am Kaiser Verbesserung bringen, wenn ActiveSync am PC abstürzt?
Da du ActiveSync schon neu installiert hast, erspart sich der Tipp bezüglich Neuinstalltion von ActiveSync :D
Es passiert also immer nach der Synchronisation? Es ist also nicht so, daß dein Kaiser sich gar nicht mit dem PC synchen will?

Vielleicht hilfts, mal die Partnerschaft zwischen Kaiser und PC zu löschen... Aber voher persönliche Daten sichern.

edit: Das WM6.1, welches du nutzt, ist das ein offizielles ROM? Oder ist das ein zusammengeschustertes ROM? Vielleicht liegts echt daran, also ein Bug meine ich jetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Post #6 habe ich auch die Vermutung geäußert, dass das Problem ja eigentlich irgendwo beim PC begründet sein muss.
Deswegen sollte man das Flashen und Hardreseten vllt. erst einmal außer Acht lassen, und versuchen eine Partnerschaft mit einem anderen PC aufzubauen....
 
es ist ein offizelles Rom und ja es passiert immer nach der Syncronisation

der Hardreset brachte auch kein Erfolg

Nach dem Downgrade funktionierte es einwandfrei bloß hörte ich kein Sound mehr
 
Problem ist gelöst habe ein Fehler beim Downgrde gemacht, habe alles neu gemacht jetzt läuft alles wieder Schuld war an dem Problem 6.1
 
Zurück
Oben