Energiesparplan und Programme installieren

Sebbo-

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
1.628
Habe gestern Windows7 installiert und hab folgende zwei Problemchen:

1. Ist Standardmäßig der Energiesparplan "Ausbalanciert" ausgewählt, bei dem dich schon nach 20 Minuten die Festplatten ausschalten und der Energiesparmodus aktiviert wird und son Kram. Muss ich das alles manuell umstellen oder kann ich Windows irgendwie sagen das es sich um einen Dektop PC handelt und das ganze Energiespargedöns nicht benötigt wird?
2. Ich habe seperat noch Windows XP drauf wo viele Programme schon installiert sind. Wie macht man das am besten? Muss man die jetzt unter Windows 7 einfach nochmal ins selbe Verzeichnis drüber installieren? Oder was ist da die beste Vorgehensweise?
 
1) Du wählst den vorhandenen Energiesparplan "Volle Pulle" aus. So versteckt ist der nicht.
 
Der heißt "Höchstleistung", aber wenn ich den auswähle steht unter "Festplatten ausschalten" immer noch 20 Minuten.
 
Verdammt, dann musst Du wohl tatsächlich noch 3 zusätzliche Klicker machen :-)
Energieplan ändern, Niemals ausschalten, speichern.
 
Du musst die Energieeinstellungen ja nur 1x machen, wird dann ja gespeichert.

@Frage 2:
Also um eine Neuinstallation wirst du meines Wissens nicht drum rum kommen, weil Win7 ja u.a. sämtliche Registry Einträge fehlen.
Es würde mich sehr interessieren, ob man danach von beiden OS auf die selben Programmdaten zugreifen kann.
Wäre super, wenn du deine Erfahrungen posten könntest!
 
Zu Punkt 2: Die doppelte Installation ins selbe Verzeichnis ist tatsächlich möglich, solange es einen einheitlichen Installer gibt und Du Windows 7 32bit benutzt.
Bei Spielen kann es zu Komplikationen kommen. Insbesondere Savegames und Grafik- und Soundeinstellungen, solange diese über eine ini im Spieleverzeichnis geregelt werden, müssen separate Verzeichnisse bekommen.
Ansonsten empfehle ich, portable Programme einzusetzen.
 
Mh ne ich benutze die 64bit Version. Alles doppelt installieren wär ja auch relativ sinnfrei.
 
Zurück
Oben