win 7 regedit .....begriffsuche

paulaner68

Vice Admiral
Registriert
Mai 2008
Beiträge
6.296
hi

hab von unseren systemtechnicker gehört das man in der regedit nachschauen kann ob die updates auch wirklich installiert worden sind!,leider weis ich es nimmer unter was das es stehen soll:rolleyes:

bitte um hilfe:(
 
welche Updates?

Wenn Windows Updates: Guck doch einfach ins Update Log. Da steht doch, ob das Update erfolgreich war oder nicht.

Systemsteuerung --> WindowsUpdate --> Updateverlauf anzeigen
 
haha,das weis ich selbst.....
eben da ist das problem bei microsoft....hat er geagt,um ganz sicher zusein in die regedit schauen,und wenn sich da die zeit geändert hat is es richtig installiert ...wie immer er das auch gemeint hat!!!
 
Was soll das heißen? Selbst wenn unter Windows Update ein Update als installiert auftaucht kann es sein, dass es gar nicht "richtig" installiert ist? :freak: :confused_alt:

Was heißt denn "richtig installiert"?
 
@Mr. Snoot: Die Definition von "richtig installiert" scheint hier eindeutig zu sein: Wenn der entsprechenden (uns nicht bekannte) Schlüssel in der Registry ist.
 
D.h. ohne diesen ominösen Schnüssel soll das Update "wirkungslos" sein?
 
und weis scho jemand wie der ordner heist?
 
kann ich erst übernächste woche machen,weil ich urlaub hab:)
 
Haha... den "Systemtechniker" möchte ich gerne mal kennen lernen. Der Kerl will dich verarschen oder hat keine Ahnung wovon er Redet.
 
Aber du kennst dich aus oder?..lol

ich mein in everest werden mir auch alle updates angezeigt!,also wirds scho passen:)
ps:seit der typ bei uns auf der arbeit die pc´s macht funzt eh nix mehr*g*und bekommt noch pro kommen 300€*schön blöd*
 
Ja ich kenne mich aus, sehr gut sogar. Ich Administriere mehrere Windows Server Update Services an denen 250 Computer angedockt sind und auf denen ich dafür Sorge trage das brav alle Windows Updates installiert werden.

Wenn Windows Updates installiert werden, ob erfolgreich oder fehlgeschalgen, wird dies Protokolliert. Und zwar sowohl im Event Log als auch in %systemroot%\WindowsUpdate.log.

Anhand dessen was dein Systemtechniker erzählt würde ich fast behaupten das der Mensch kaum bis gar keine Ahnung von der Materie hat. Kurz gesagt, es ist einfach schwachsinnig was er da behauptet. Das bei euch nichts mehr geht wundert mich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
mich wundert da scho lang nix mehr,des was der kann,könnte ich scho lang:) u.nix für ungut falls du es verkehrt aufgefasst haben solltest:)
 
Zurück
Oben