Laufwerksbuchstaben ändern/erzwingen?

sKiller.Nic

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2008
Beiträge
58
Hallo zusammen,

heute konnte ich endlich mein neues Home Premium installieren und bin einfach begeistert. Doch ein ganz kleines Problem habe ich dennoch:

Und zwar möchte ich einer Partition den Laufwerksbuchstaben "E" zuordnen. Doch dieser Buchstabe tauch nicht in der Datenträgerverwaltung auf, obwohl ich diesen noch nicht verwende. Woran kann das liegen?

Ich besitze die Home Premium 64 Bit Version. Es befinden sich insgesamt drei Partitionen auf der Festplatte, C, D und F. Und "F" möchte ich gerne zu "E" ändern. Doch, wie gesagt, dieser Buchstabe kann ich nicht auswählen?


Mit freundlichen Grüßen

sKiller.Nic
 
E: ist für dein CD/DVD Laufwerk reserviert. Dem musst du erst einen anderen Buchstaben zuweisen, danach kannst du deine Platte auf E: zuweisen.
 
vllt gehts noch über die cmd über diskpart.
 
Ahhhh, vielen Dank an euch. Daran habe ich garnicht gedacht. Es hat geklappt.

Wünsche euch ein schönes Wochenende.

Mit freundlichen Grüßen


sKiller.Nic
 
Zurück
Oben