Angehftete Ordner verschwinden immer wieder

Cloudwalker23

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
102
Hallo,

ich habe ein nerviges Problem unter Win 7: Ich habe einige Ordner in der Taskleiste unter Explorer angeheftet, auf die ich häufig zugreife. Nach einer Weile (4-5 Neustarts) verschwinden diese Verknüfungen allerdings wieder, ohne dass ich irgendetwas gemacht hätte. Meine schöne Ordnung unter Explorer in der Taskleiste ist auf einen Schlag wie weggeblasen.

Ist dieses Problem bekannt oder bin ich der erste damit? Habt Ihr Ideen?

Grüße
 
Ich gehe mal davon aus das du warscheinlich den CCLeaner benutzt oder ein anderes Programm zum säubern, oder?:D
Wenn es der CCleaner sein sollte den du benutzt, dann einfach bei Cleaner,Windows-Explorer den haken bei Taskleiste Jumpliste entfernen und schon werden die ordner in der Jumpliste nicht mehr gelöscht. Wenn du ein anderes cleaner Programm verwendest, musst du mal nach den Jumplist einträgen schauen. :D
 
Volltreffer! Daran habe ich überhaupt nicht gedacht.

Vielen Dank für den Hinweis und Grüße
 
keine ursache! Hatte damals auch das Problem. Hatte mich auch immer gewundert warum die ganzen einträge immer weg waren, bis ich gemerkt habe das es immer erst nach dem benutzen vom CCleaner so war. Hatte auch garnicht dran gedacht das CCleaner so schnell war und sein Programm dafür neu geschrieben hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben