Downloadgeschwindigkeit unter Windows 7 deutlich schlechter

Turbo

Ensign
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
168
Hallo ich habe vor ein paar Tagen auf Windows 7 64bit Home Premium gewechselt.

Ich habe das Problem, dass bei mir die Downloadgeschwindigkeit unter Windows 7 wesentlich langsamer ist als unter XP.

Leitung: DSL 16.000

Windows XP: 1.3-1.5 Mb/sec
Windows 7: 800-900 kb/sec

Ich habe die Verbindungen mit dem UniversalTcpipPatch auf 250 hochgeschraubt, aber das hat auch nichts gebracht.

Die Treiber für die Netzwerkkarte habe ich von Win7 automatisch aktualisieren lassen. Ansonsten habe ich nur die Graka Treiber manuell installiert, den Rest hat sich Win7 anscheinend gezogen.

Da ich beide Betriebssysteme installiert habe (2 HDDs) kann ich den DL-Speed direkt vergleichen.

Bin für jede Hilfe dankbar!

Mein System:
E8400 @ 3.0Ghz
Asus PK5-E
GeForce 8800 GTX
4Gb Ram @ 800Mhz
 
Hi,
du meinst den Treiber der Netzwerkkarte vom Mainboard?
 
ja genau. Mal die neueste Version direkt von der Hersteller- Seite laden und installieren. Was für ein Mainboard hast du?
 
Das Asus P5K-E, ich teste das mal mit dem Treiber.
Ergänzung ()

So neuer Treiber für den Netzwerkadapter installiert, doch immer noch keine Unterschied.

Windows XP gerade nochmal gestartet und es läuft dort mit Fullspeed, aber bei Windows 7 scheint irgendwas zu bremsen.

Downloads von Rapidshare z.B. brauchen länger bis sie starten und bei 10 parallen Downloads erreiche ich max. 1Mb/s. Bei XP erreiche ich sofort 1.6Mb/s und dort bleibt es auch stehen.
 
Zurück
Oben