Windows 7 und Wlan-Problem (möglicherweise IRQ-Konflikt?)

Xenohead04

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
13
Hi,
ich bekomme unter Windows 7 (Home Premium, 64-Bit) keinen WLan-Stick zum Laufen.
Ich habe schon vier Sticks ausprobiert (Netgear WG111T, Linksys und Belkin). Diese drei kann ich mangels 64-Bit-Treiber nicht installieren (habe ich schon 'rausgefunden).

Jetzt habe ich noch einen Stick von D-Link (DWL-G122) gekauft (hier gibt es 64-Bit-Treiber für Windows 7).
Wenn ich jetzt die Treiber installiere, kommt ein Punkt, wo man den USB-Stick anschließen soll. Sobal ich das getan habe, bleibt das Installationsprogramm und auch die Geräteerkennung hängen. Erst wenn ich den Stick wieder entferne, läuft es weiter, wird aber nicht richtig installiert. Im Gerätemanager ist der Stick allerdings richtig eingetragen ("Das gerät ist Betreibsbereit").

Ich habe folgendes System:
Core i7-860
Asus Maximus Formula III
Asus Radeon 5870
4 GB RAM
Samsung Festplatte HD752LJ

Ich habe das komplette Treiberpaket für das Mainboard installiert und Windows ist auch frisch installiert. So langsam bin ich mit meinem Latein am Ende, hat vllt. einer von Euch einen Tip?
 
Es gab wohl ein Problem bei der ersten Installation, zunächst würde ich den Treiber deinstallieren und einen erneuten Versuch starten.
 
Hatte ich auch schon probiert, aber leider ohne Erfolg (gleiches Problem). Wenn ich den Stick angeschlossen lasse fährt Windows auch nicht 'runter oder hoch.
 
So, kleines Update:

Der 5. Stick funktioniert! Ist von AVM. Leider nicht sehr Leistungsstark. Egal, hauptsache es läuft.
 
Zurück
Oben