Fehlerhaftes icon in der Registerkarte

Porky Pig

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
1.593
Ich habe in der Registerkarte so ein komisches Icon das noch aus der Windows 3.1 Zeit stammt.
Und zwar nur das "öffnen" Icon wenn ich eine .exe Datei ausführen will sieht so aus.
Die anderen sind stimmig und in Ordnung.
das ist doch nicht das Original Windows 7 icon oder?
kann mir jemand sagen wie ich das wieder hinbekomme?
und wie das Icon vorher aussah?
danke!
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    46,8 KB · Aufrufe: 212
das ist dort ganz normal. an der stelle wird das icon eingeblendet das vom standard programm zum öffnen benutzt wird, wenn du jetzt z.b auf ein ordner klickst siehst du da oben ein ordner symbol oder bei einen archiv das symbol von 7zip oder winrar kommt drauf an was man hat ^^
 
aber so ein Oldtimer Icon in so einem Modernen Betriebssystem?
Ich glaube bei Vista war es ein Stück blanko Papier.Das sah wesentlich moderner aus als dieses uralt Icon.
 
hab nochma an allen anderen Win7 PC geguckt echt überall das symbol wenn es um ein ausführbares programm geht :(
 
Danke,da bin ich ja beruhigt...aber schön ist es trotzdem nicht.Bei Vista ist es ein weißes Icon das sieht wesentlich besser aus.
 
Zurück
Oben