Athlon 1800+ nur 1150 Mhz

FireTiger

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2001
Beiträge
116
Hallo. Ich hab nen Athlon 1800+ auf nem MSI K7T266 Pro2. Der Prozessor läuft aber leider nur auf 1150 Mhz statt auf 1533. Was kann ich da tun?
 
Überprüfe im BIOS einmal den FSB Takt, sollte auf 133 stehn.
Sonst bitte ein paar mehr Infos der Hardware.
 
1533 / 133 * 100 = 1150 (so ungefähr) ;)

Sieh mal in das Handbuch vom Board, wie Du den Front Side Bus (FSB) von 100 auf 133 Mhz umstellen kannst. :D

Vorausgesetzt, Du hast passenden Speicher auf Deinem Board. Ich bin mit den Spezifikationen Deines Boards nicht vertraut, aber verträgt das nicht auch SD-RAM? Wenn Du solchen mit 100 MHz drin haben solltest, wirst Du Dir neuen RAM zulegen müssen.

Sonst guckst Du evtl. auch mal hier, da hatte jemand mal ein ähnliches Problem, aber mit einem anderen Board.

Ciao, Tiguar
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey. Danke für die schnelle Antwort. Hat geklappt! Danke =)
 
Zurück
Oben