Modding Antec 900 (@ Xigmatek Edition)

LearN.to.fLY

Ensign
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
231
Hallo Community:)

ich wollte euch hier mein Antec 900 Gehäuse inklusive Modifikationen vorstellen, die da wären:

1. Löcher für Kabelmanagement
2.schwarze Innenlackierung
3.Neue, 3 Pinlüfter inklusive Lüftersteuerung

Ich lasse die Bilder sprechen:
So sah der ganze Spaß am Anfang aus (noch mit alter Hardware)
p4130052.jpg


p4130039.jpg



Neue Hardware:
img_0434.jpg



Dann mit Kabelmanagement (sowie neuer Hardware ABER alten Lüftern und Netzteil:D)
img_04601.jpg



Nun mit schwarzer Innenlackierung:
img_1170.jpg


img_1180.jpg



Jetzt mit neuen Lüftern und Netzteil:
img_2413.jpg


img_2421.jpg


xigmateklogo.jpg


Jetzt fehlen nur noch Led's in Orange um das ganze passend zu beleuchten.
Kommentare, Kritik usw immer gerne gesehen.

MfG

EDIT: Leck mich doch einer am Ärmel, hab die falschen Links genommen ändere das grade mal-_-
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie hast du das mit dem Lackieren gemacht? Mit grundierung oder einfach draufgesprüht?welche farbe?

Ich finds richtig schick, aber ich glaube, es wird schwer, Xigmatek-orangene röhren zu bekommen
 
einfach ein wenig angeraut mit Schleifpapier, und dann ne Dose Lack (matt schwarz) aus dem Baumarkt zum lackieren benutzt. Freut mich das es gefällt, das mit den Röhren hab ich schon gemerkt, es werden wohl Led's in Orange als Lichtquelle benutzt werden. Kaltlichtkathoden in der Farbe hab ich leider noch nirgends entdeckt und rote gefallen mit nicht wirklich.

Im Moment ist noch eine blaue am werkeln, die kommt aber raus, orange und blau passt nicht^^ was ich klasse fände wenn man die Led's von der Kaze Master ändern könnte, glaube aber das das nicht geht...

Was noch geändert wird ist die blaue power led, wird ebenfalls eine orangene;)

MfG
 
jo hab ich auch noch 2 Stück a 10 cm hier dahinvegetieren, die hatte ich ganz vergessen, die suche ich gleich mal:D Die LED's gibts, da muss ich nur noch jemanden finden der mir das zusammenlötet (so das der Krempel auch an das Netzteil passt), ich bin was so Elektroniksachen angeht nicht so ne Leuchte:)

MfG
edit: dankee^^
 
Sorry,

aber ich kann mich nicht dafür begeistern. Finde meinen Rechner ohne Kabelmanagement usw. aufgeräumter.

MfG
 
Ja das wird wohl stimmen (kenne deinen Rechner leider nicht;)) Es geht auf jeden Fall ordentlicher, hab das was in meinen Möglichkeiten stand getan^^ Habe ja auch (konstruktive) Kritik erwartet bzw gehofft wie man das noch weiter verbessern kann:)

MfG

edit: zum Beispiel das mit dem 4 Pin CPU Kabel, da weiß ich ehct nicht wie ich das noch weiter verlegen bzw verstecken soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein DFI DK würde sich als Board recht hübsch machen :cool_alt: Das ist aber keine Kritik - einfach nur ein Gedanke der mir so direkt kam.

Die bilder sind mit unterschiedlichen NTs aufgenommen? Das verwirrt nen wenig ;)

Das Board hat auch ungünstig platzierte Anschlüsse...
 
würde farblich perfekt passen, habe mich aber für das Asus Board entschieden, da es für OC Anfänger wesentlich übersichtlicher ist (habe ich nach einigen Tests geschlossen) DFI ist da doch was für Experten^^

MfG
 
Jap, dann hast Du richtig entschieden. Das DFI ist für den Einstieg nichts.

Aber hier gehts ja eh "nur" um die Optik.
 
Ich habe auch ein Gehäuse mit 5 Xigmatek Lüftern, und 2 Xigmatek Lüfter am CPU-Kühler.
Und zufällig hab ich sogar auch noch eine selbstgemachte LED-Leiste mit oragenen LEDs hier :D Ich habs grad nur nicht eingebaut.
Die LEDs sind einfach in eine alten Gardinenführung eingeklebt, und parallellgeschaltet. Ich finde sie schon gut:)
 
ja genau sowas müsste ich auch noch einbauen, dann wäre es von der Beleuchtung her top. Die UV Kathoden habe ich mal ausprobiert, die waren nicht so der Bringer, lediglich die Ramslots haben reagiert^^
Der Kabelsalat der dadurch entsteht macht alles noch schlimmer. Die Teile bleiben draußen, da baue ich lieber eine LED Leiste habe schon ein paar Brains aus dem Physik LK meineer Schule gefragt, die bekommen das schon hin;)

@multipla: könntest du vielleicht ein Bild hochladen damit ich sehen kann wie viele LED's du benutzt hast und wie das von der Leuchtstärke her aussieht:)

MfG

edit:@FooFighter: mit den neuen Lüftern hat auch ein neues NZ mit Kabelmanagement Einzug erhalten, daher die Unterschiede^^
 
Für die bräuchtest du dann 620Ω Widerstände (U/I=R; 12V/0,02=600,) falls du sie an 12V anschließt.
(Hier ist eine schöne Anleitung für LED-Leisten).
Dann denke ich werden sie auch hell genug.

EDIT: Ich hab jetzt mal ein paar Fotos im ausgeschalteten Zustand gemacht.
Meine ist auch über 12V angeschlossen, aber sieh selbst.

Und nochwas: ich habe mich verrechnet, es müsste heißen: 8/0,02=400, also brauchst du 400Ω Widerstände.
 

Anhänge

  • Bild1423.jpg
    Bild1423.jpg
    299,5 KB · Aufrufe: 110
  • Bild1424.jpg
    Bild1424.jpg
    297,8 KB · Aufrufe: 113
  • Bild1426.jpg
    Bild1426.jpg
    277,8 KB · Aufrufe: 110
Zuletzt bearbeitet:
top danke dann kann ich den Kram auch ans Case anpassen:)
selfmade ist doch manchmal besser^^
 
Sieht am Ende ganz nett aus, aber mach doch mal ein paar bessere Pics, bitte.
 
LearN.to.fLY schrieb:
Danke, die Bilder bei saved.im auf 800x600 verkleinert worden, weil sie sonst (logischerweise:D) so groß sind. Ich werde die Originalbilder mal anhängen;)

Hier ist der Link zum ImageShack Album:

http://img40.imageshack.us/g/p3300024.jpg/

bzw.

http://yfrog.com/14p3300024jx

MfG

bitfunker schrieb:
Sieht am Ende ganz nett aus, aber mach doch mal ein paar bessere Pics, bitte.


Ich denke er meint, dass du mal "scharfe" Bilder machen sollst :D

Dafür wäre ich zumindestens.
 
Zurück
Oben