Probleme mit der Windows-Sicherung

Cloudwalker23

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
102
Hi,

ich würde gerne eine regelmäßige Sicherung der Dateien in meinen Bibliotheken etc. machen. Da überall so positiv über die Windows 7 Sicherung berichtet wird, habe ich mir gedacht, ich nutze die WIndows-Brodmittel dafür.Gesagt getan:

Vor gut 12 Stunden habe ich die Sicherung gestartet und diese ist bis jetzt erst bei 30% und nimmt gute 300GB auf meiner externen FP ein!!!! 300GB!!! Ich möchte doch meine 1TB-Platte nicht mit der Windows-Sicherung füllen. Und wenn die Sicherung jetzt erst bei 30% ist, wird der Platz eh nicht reichen, denn ich habe "nur noch" 145GB. Es sind zwei Partionen mit insg. etwa 100GB in die Sicherung eingeschlossen. Dann kann doch die Sicherung nicht so groß sein. Das kann doch nicht normal sein, bei aller Liebe?

Was sagt Ihr dazu?

Über Meinungen/Hilfe würde ich mich freuen.
Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbstredend können Sicherungen komprimiert werden, aber je nach Input variiert die Kompression natürlich stark und dass es mit hoher/höchster Kompression auch sehr viel länger dauert ist auch nichts unbekanntes.

Aber was soll man dazu sagen, wenn niemand ausser dir weiss, wieviel Daten und welcher Natur denn überhaupt zu sichern wären?
 
Hi, ein Systemabbild habe ich gesondert erstellt (63GB groß).

Bei dem Punkt, welche Daten möchten Sie sichern, kann man wählen zwischen "Auswahl durch Benutzer" und "Auswahl durch Windows". Ich habe mich für letzteres entschieden, da angegeben wird, wenn man selbst die Auswahl trifft, das:

"Alle Dateien in bekannten Systemordnern (Ordner mit Dateien, die von Windows benötigt werden) und bekannte Programmdateien (Dateien, die als Teil eines Programms in der Registrierung definiert werden, wenn das Programm installiert wird) werden nicht gesichert, selbst wenn sie in einem ausgewählten Ordner vorhanden sind."

Wenn ich dies richtig verstehe, werden bei eigener Auswahl wichtige Dateien für den Windwosbetrieb automatisch nicht mit gesichert. Was das soll, weiß ich nicht, weil eine Sicherung dann keinen Sinn macht und dann hätte man sich diese Auswahlmöglichkeit sparen können. Wie gesagt, immer vorausgesetzt, ich verstehe die Jungs von Microsoft hier richtitg.

Entsprechend habe ich mich jetzt für die Auswahl durch Windows entschieden. Ich gehe davon aus, dass Windows nicht automatisch ein Systemabbild mit erstellen wird und selbst wenn ja, erklärt das immer noch nicht die Größe der Sicherung:

Ich habe diese heute morgen abgebrochen, da die Sicherung bei 37% war und ich nur noch 37GB auf meiner Platte hatte.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben